17.08.2020 – 09:45

Cathay Care Kits auf allen Hong Kong Flügen

Cathay Care Kits auf allen Hong Kong Flügen

Neues Video zu Sicherheits- und Hygienemaßnahmen der Premiumairline

Frankfurt, 17. August 2020. Sicherheit ist bei Cathay Pacific Airways oberstes Gebot. Damit sich alle Passagiere an Bord wohlfühlen, bietet Cathay Pacific neben verschiedenen Hygienemaßnahmen am Flughafen und an Bord ab sofort jedem Fluggast ein Cathay Care Kit. Darin enthalten ist ein Mund-Nasen-Schutz, Desinfektionstücher sowie eine Infokarte mit allen relevanten Hygiene- und Sicherheitshinweisen. Die Kits werden im Rahmen des Services an Bord an die Passagiere verteilt.

Damit sich Kunden von Cathay Pacific in jeder Phase ihres Fluges sicher fühlen und mit einem guten Gefühl fliegen, hat die Premiumairline Cathay Care eingeführt. Vom Check-In bis zum Aufenthalt in der Flugzeugkabine, sorgt die Airline für Wohlbefinden während der gesamten Reise und hat in diesem Zusammenhang die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Ein aktuelles Video erklärt den Kunden diese ausführlich.

Um den Kontakt bei der Ankunft am Flughafen zu minimieren und einen ausreichenden Abstand zu gewährleisten, wird allen Passagieren empfohlen, online einzuchecken. An den Check-in-Schaltern wurden Plexiglasscheiben installiert sowie Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt. Alle Mitarbeiter von Cathay Pacific tragen Masken und Handschuhe. Beim Check-in gibt es darüber hinaus markierte Wege, die beim Einhalten der Abstandsregelungen helfen sollen.

Vor dem Abflug wird außerdem bei allen Passagieren die Körpertemperatur gemessen und während des gesamten Fluges müssen sowohl die Crew als auch die Fluggäste eine Mund- und Nasen-Bedeckung tragen. Die Kabinen sind mit einer HEPA-Filter- und Luftumwälzungstechnologie ausgestattet, die die höchstmögliche Luftqualität garantiert. Diese neueste Technologie entfernt 99,999 Prozent der Luftschadstoffe.

Die vollständige Übersicht aller Maßnahmen, die Cathay Pacific in Bezug auf die Gesundheit und Sicherheit von Passagieren und Personal ergreift, sind hier abrufbar.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Cathay Pacific Airways

Simone Altmann
p: +49 69 17 53 71-030
f: +49 69 17 53 71-031