Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Cathay Pacific Airways

13.03.2019 – 13:34

Cathay Pacific Airways

Cathay Pacific Airways: Jahresergebnisse 2018

Ein Dokument

Cathay Pacific Airways: Jahresergebnisse 2018

Soundbites & Key Message

1. Wir sind sowohl in unserem Airline-Kerngeschäft als auch als Gruppe im Rahmen unseres 3-Jahre-Umstrukturierungsprogramms in die Gewinnzone zurückgekehrt.

2. Unser 3-jähriges Umstrukturierungsprogramm zeigt positive Ergebnisse. Das Programm ist weiterhin auf dem Weg neue Einnahmequellen zu finden, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten und die Produktivität und Effizienz zu verbessern.

3. Wir waren erfolgreich im Wettbewerb mit über 110 Fluggesellschaften, die von und nach Hong Kong fliegen. Dies bestätigt sich in unserem soliden Umsatzwachstum und der fortschreitenden Expansion unserer Fluggesellschaften.

4. Unsere langfristige Zukunft sieht gut aus. Bessere Verbindungen in die stark wachsende Greater Bay Area direkt zu unserem Hub bieten uns enorme Möglichkeiten. Wir haben das Glück, in Hongkong ansässig zu sein, wo sich die Infrastruktur der Stadt auf die wachsende internationale Nachfrage nach Reisen zu und aus dem großen Einzugsgebiet rund um Hongkong und in ganz Asien ausrichtet.

5. Wir sind heute definitiv in einer besseren Situation als noch vor zwölf Monaten, obwohl externe Faktoren wie steigende Treibstoffkosten und das geopolitische Umfeld, die sich bereits negativ auf die Marktstimmung auswirken und das Passagier- und Frachtgeschäft beeinflussen.

6. Um unsere finanzielle Nachhaltigkeit zu sichern, müssen wir uns daher unbeirrt auf unsere bewährte Strategie konzentrieren - zu immer neuen Zielen fliegen sowie unseren Passagieren mit modernen Flugzeugen und innovativen Produkten kontinuierlich Mehrwerte bieten. Darüber hinaus werden wir die einzigartige Servicekultur unserer Mitarbeiter weiter verbessern und unsere Produktivität durch die Modernisierung unserer Arbeitsweise und unseres Denkens steigern.

7. Wegen der Menschen, die bei Cathay Pacific arbeiten, sind wir dort, wo wir heute stehen. Das äußere Umfeld ist schwierig, aber ihr Engagement, ihre harte Arbeit und Entschlossenheit werden sich durchsetzen, um unsere Fluggesellschaften weiter voranzubringen.

Weitere Informationen im Chairman's Statement im Anhang.

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH, Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am
Main
Simone Altmann/Tanja Battenfeld
Tel.: + 49 69 175371 020,  
E-Mail: presse.cathay@gce-agency.com