08.08.2018 – 09:50

ONYX Hospitality Group führt Expansion fort: Zwei neue Amari-Hotels für Kuala Lumpur und Penang

Bangkok/Frankfurt am Main, 8. August 2018 - Die ONYX Hospitality Group (ONYX), eines der führenden Hotelmanagementunternehmen in Asien, hat mit SP Setia Berhad, Malaysias führendem Immobilienentwickler, Verträge zur Errichtung von zwei neuen Amari-Hotels in Kuala Lumpur und Penang unterzeichnet. Amari Kuala Lumpur entsteht in der KL Eco City der Hauptstadt und eröffnet Anfang 2021. Amari Penang bietet eine direkte Verbindung zum Setia SPICE Convention Center, die Eröffnung ist für Ende 2020 geplant.

Das Amari Kuala Lumpur verfügt über 252 Zimmer und befindet sich in der KL Eco City, einem neugestalteten Stadtviertel mit Büros, luxuriösen Wohnungen, hochwertigen Geschäften und direktem Zugang zum Bahnknotenpunkt mit Verbindungen zwischen den Städten und Staaten.

Das 453 Zimmer umfassende Amari Penang wird direkt mit dem Setia SPICE, dem weltweit ersten solarbetriebenen Kongresszentrum, verbunden. Der Komplex umfasst eine Veranstaltungsarena mit bis zu 10.000 Sitzplätzen, ein Wasser- und Sportzentrum sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Im Stadtteil Bayan Lepas auf der Insel Penang, in der Nähe von internationalen Firmenbüros, dem Penang Golf Club, Einkaufszentren, Vergnügungsvierteln und Sehenswürdigkeiten gelegen, wird das Hotel sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende ansprechen.

Beide Hotels werden über die wichtigsten Dienstleistungen und Annehmlichkeiten der Marke Amari verfügen - darunter Amaya Food Gallery, Cascade Lounge, Tagungseinrichtungen zum kreativen Austausch und großzügige Innen- und Außenbereiche für Meetings und informelle Treffen. Zu den weiteren Einrichtungen gehören Pools sowie komplett ausgestattete Fitnessräume.

Douglas Martell, President und Chief Executive Officer der ONYX Hospitality Group: "In einem so dynamischen Markt wie Malaysia sind wir stolz darauf, mit SP Setia einen Doppelimmobilien-Vertrag zu schließen, um unser Flaggschiff Amari an zwei Premium-Standorte in den Gateway-Städten Kuala Lumpur und Penang zu bringen. Seit der Eröffnung unseres ersten Hotels in Malaysia, dem Amari Johor Bahru, setzen wir unser Engagement in diesem Markt mit der bevorstehenden Eröffnung von zwei Häusern der Marken OZO und Shama in Iskandar sowie dem OZO Penang fort. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit SP Setia und über die Präsenz von drei unserer Kernmarken in einigen der beliebtesten Geschäfts- und Urlaubszielen auf der Halbinsel Malaysia."

Als Teil der Italthai Group betreibt die ONYX Hospitality Group mehrere unterschiedliche, aber ergänzende Marken - Amari, Shama und OZO - wobei jede auf die besonderen Ansprüche der heutigen Geschäfts- und Urlaubsreisenden eingeht. ONYX geht über seine thailändischen Wurzeln hinaus, um innovative Managementlösungen über den Indischen Ozean, den Arabischen Golf und die asiatisch-pazifischen Regionen hinaus zu bieten. www.onyx-hospitality.com