Alle Storys
Folgen
Keine Story von Center Parcs mehr verpassen.

Center Parcs

Ein neuer Ansatz von Center Parcs

Ein neuer Ansatz von Center Parcs
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Ein neuer Ansatz von Center Parcs

Interview mit Alexander Malek - Marketing Director DACH

Köln, 4. Januar 2022. Die Gesellschaft verändert sich und mit ihr auch Center Parcs. Dazu sprechen wir mit Alexander Malek, Marketing Director DACH von Center Parcs:

Herr Malek, was sind die aktuellen Pläne und Entwicklungen bei Center Parcs?

Center Parcs steht für nachhaltigen Nahtourismus. Damit gehen die kontinuierliche Modernisierung unserer Ferienparks, der weitreichende Ausbau des Freizeitangebots, ein durchdachter, ganzheitlicher Nachhaltigkeits-Ansatz und eine entscheidende Ausweitung der unternehmensrelevanten Zielgruppen einher. Das umfasst auch ein Urlaubserlebnis unter Bereitstellung von Privatsphäre, Intimität und emotionaler Sicherheit einer vertrauten, geschützten Umgebung. Wir sind im Begriff uns selbst neu zu erfinden, was sich auch in unserer Marke niederschlägt und schon Ausdruck in unserer neuen Kampagne finden wird.

Was heißt das konkret für Wachstum und Weiterentwicklung des Unternehmens?

Center Parcs ist im Begriff zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Der Ausbau und die Erweiterung der Ferienparks in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden sowie die Erschließung des dänischen Marktes werden zügig vorangetrieben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Nachhaltigkeit, ein erlebnisorientiertes Urlaubsangebot und ein besonderer Fokus auf die Regionen der jeweiligen Ferienparks. Dabei versteht Center Parcs Nachhaltigkeit nicht allein als naturverbundene Einzelaktivitäten, sondern vielmehr als Grundpfeiler der Unternehmensstrategie und Ausdruck der eigenen Haltung.

Und was ist mit der Weiterentwicklung?

Beim Thema Weiterentwicklung geht es Center Parcs um eine erweiterte Perspektive getreu unserem Motto „Urlaub heißt Center Parcs": Wir möchten den Gästen einen Urlaub bieten, der etwas bedeutet, der sie erfüllt und einander näherbringt und der es ihnen ermöglicht, ruhigen Gewissens zu buchen, anzureisen und einfach zu genießen, weil sie sich angekommen und verstanden fühlen.

Was heißt das für Ihre Zielgruppen?

Die Hauptzielgruppe von Center Parcs sind Familien. Doch was heißt Familie? Eine Familie ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich lieben und füreinander sorgen. Bei Center Parcs gilt das für alle Menschen ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Herkunft, ihrer Religion oder sexuellen Identität.

Was planen Sie jetzt im Marketing von Center Parcs?

Center Parcs geht Anfang Januar mit einer neuen Kampagne an den Start. Diese bereitet schon den Weg hinzu einem erweiterten Markenkern, die erweiterte Definition unserer Zielgruppen und die Art wie wir das alles kommunikativ transportieren wollen. Wir wollen weg von einem rein deskriptiven Konzepterklärungsansatz hin zu einem stärkeren kundenorientierten und emotionalen Narrativ.

Damit wollen wir zeigen, dass ein Urlaub möglich, unbeschwert, leicht und locker ist. Dazu gehört für uns ebenfalls, dass ein Urlaub gleich in der Nähe, umweltschonend und im Bewusstsein, den lokalen Tourismus gestärkt und den ökologischen Fußabdruck dabei klein gehalten zu haben, stattfindet.

Die Kampagne besteht aus einem TV-Spot, einem Online-Video als digitaler visueller Begleiter für Youtube, DV360 und Social Media, aus Online-Bannern und digitalem Radio auf Spotify.

Die gesamte Kampagne erstreckt sich auf den Zeitraum vom 27. Dezember 2021 bis 15. Februar 2022. Der TV-Spot wird als 20-Sekünder im deutschen Fernsehen auf den Sendern RTL, Sat1, SuperRTL, RTL2, Kabeleins, SiXX, VOX vom 4. bis 28. Januar 2022 zu sehen sein: https://youtu.be/xOv27qXzcJk

Die beteiligten Agenturen sind Ogilvy Düsseldorf (Kreativagentur), Mindshare Düsseldorf (Mediaplanungsagentur) und Embassy of Dreams/Frame (Produktionsagentur).

Über die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs:

Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs ist der europäische Marktführer im Nahtourismus. Sie wurde 1967 gegründet und entwickelt seit über 50 Jahren innovative und umweltfreundliche Urlaubs- und Freizeitkonzepte, um die schönsten europäischen Reiseziele am Meer, im Gebirge, auf dem Land und in Städten anzubieten. Mit ihren sich ergänzenden Marken – Pierre & Vacances, Maeva, Center Parcs, Villages Nature Paris, Sunparks und Aparthotels Adagio – empfängt die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs 8 Millionen Kunden in einem touristischen Bestand von nahezu 46.000 Apartments und Ferienhäusern an 282 Standorten in Europa. Die Holding der Gruppe – Pierre et Vacances SA – ist an der von Euronext betriebenen Pariser Börse notiert.

www.groupepvcp.com @GroupePVCP

Über Center Parcs Europe:

Zu Center Parcs Europe, einer Tochtergesellschaft der an der Pariser Börse notierten Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas größtem Anbieter von Ferienwohnungen, gehören die Marken Center Parcs und Sunparks. Center Parcs Europe betreibt 28 Ferienparks (26 Center Parcs- und zwei Sunparks-Anlagen) in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.

Pressekontakte

Sabine Huber – Pressereferentin                                                          
Groupe Pierre & Vacances /Center Parcs Germany GmbH                  
Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln                                                            
Tel. +49 221 - 97 30 30 – 94                                                                  
Fax +49 221 - 97 30 30 - 14                                                                  
 sabine.huber@groupepvcp.com                                                            
Rainer Fornauf /Mirko Engel
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstrasse 184, 60314 Frankfurt
Tel. +49 69 - 17 53 71 - 034/-056
Fax +49 69 - 17 53 71 - 035/-057
E-Mail:  presse.centerparcs@gce-agency.com                                                                                                 
Weitere Storys: Center Parcs
Weitere Storys: Center Parcs