Center Parcs Park Bostalsee spendet 480 Corona-Schnelltests an lokale Wohltätigkeitsorganisation

Köln, 29. Juni 2021. Nach einer langen Schließungsperiode darf der Ferienpark am Bostalsee seit dem 31. Mai wieder Besucherinnen und Besucher willkommen heißen. Mit einem vielfältigen Angebot, voll ausgestatteten Ferienhäusern und einem ausgearbeiteten Gesundheitskonzept, können Reisende einen unbeschwerten Urlaub in sicherer Umgebung genießen. Auch die sommerlichen Außentemperaturen laden zu spannenden Freiluftaktivtäten und entspannten Stunden am See oder auf der eigenen Terrasse ein. Bei Ankunft im Park müssen Gäste einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist, Corona genesen oder vollständig geimpft sein. Für die notwendige Testung seiner Mitarbeiter erhielt der Ferienpark zudem 3.000 Corona-Schnelltests. Da viele Angestellte zusätzlich das angegliederte Testzentrum nutzen und somit noch eine ausreichende Menge an Schnelltests vorhanden ist, entschied sich der Park dazu, einen Teil davon an die Tafel St. Wendel zu spenden und somit Bedürftigen zu helfen.

„Wir freuen uns, mit der Lieferung von 480 Schnelltests Menschen aus der Region und die Mitarbeiter der Tafel St. Wendel zu unterstützen“, sagt Esther Puma, General Managerin von Center Parcs Park Bostalsee. „Wir haben über 3.000 Schnelltests erhalten und durch die zusätzliche Option, sich im nahgelegenen Testzentrum testen zu lassen, ist noch eine ausreichende Menge an Tests vorhanden. Und in Zeiten wie diesen ist ein Füreinander wichtiger denn je.“

„Wir sind sehr froh darüber, dass sich mit der Spende vom Park Bostalsee und den zusätzlichen Schnelltests Bedürftige und auch unsere Mitarbeiter schnell und unkompliziert testen lassen können“, sagt Thomas Mörsdorf von der Tafel Schaumberg-Blies eV. „Für viele Menschen ist es weiterhin eine herausfordernde Zeit, in der Solidarität eine noch größere und bedeutendere Rolle spielt.“

Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs ist der europäische Marktführer im Nahtourismus. Sie wurde 1967 gegründet und entwickelt seit über 50 Jahren innovative und umweltfreundliche Urlaubs- und Freizeitkonzepte, um die schönsten europäischen Reiseziele am Meer, im Gebirge, auf dem Land und in Städten anzubieten. Mit ihren sich ergänzenden Marken – Pierre & Vacances, Maeva, Center Parcs, Villages Nature Paris, Sunparks und Aparthotels Adagio – empfängt die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs 8 Millionen Kunden in einem touristischen Bestand von nahezu 46.000 Apartments und Ferienhäusern an 282 Standorten in Europa. Die Holding der Gruppe – Pierre et Vacances SA – ist an der von Euronext betriebenen Pariser Börse notiert.

www.groupepvcp.com @GroupePVCP

Zu Center Parcs Europe, einer Tochtergesellschaft der an der Pariser Börse notierten Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas größtem Anbieter von Ferienwohnungen, gehören die Marken Center Parcs und Sunparks. Center Parcs Europe betreibt 28 Ferienparks (26 Center Parcs- und zwei Sunparks-Anlagen) in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.

Rainer Fornauf/Alina Chekaibe/Almasa Adrovic
Tel. +49 69 - 17 53 71 - 034/ -  050/ - 056