Alle Storys
Folgen
Keine Story von Center Parcs mehr verpassen.

Center Parcs

Das neue Terhills Resort by Center Parcs öffnet seine Tore

Das neue Terhills Resort by Center Parcs öffnet seine Tore
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

PRESSEMITTEILUNG

Das neue Terhills Resort by Center Parcs öffnet seine Tore

Köln, 8. Juni 2021. Hier treffen Natur und Luxus aufeinander: Der neue nachhaltige Premium-Ferienpark „Terhills Resort by Center Parcs“ hat am 28. Mai seine Tore geöffnet und lädt Gäste dazu ein, im Herzen Belgiens in einem luxuriösen Ferienhaus am See zu verweilen und einen Urlaub im Einklang mit der Natur zu genießen. In Dilsen-Stokkem bei Maasmechelen gelegen, bildet der neueste Ferienpark die perfekte Ausgangslage für einen Ausflug in den Nationalpark De Hoge Kempen – aber auch Städtetrips ins niederländische Maastricht oder nach Aachen sind durch eine geringe Distanz möglich. Der Park selbst begeistert Familien und Paare zugleich: Neben abwechslungsreichen Aktivitäten im Country Club oder Aqua Garden wartet er auch mit insgesamt 250 luxuriösen Ferienhäusern auf.

Die Limburger Investmentgesellschaft LRM hat auf dem ehemaligen Bergbaugelände Eisden über ihre Tochtergesellschaft Terhills NV den Premium-Ferienpark erbaut. Bei der Entwicklung hat Center Parcs seit Beginn seine Expertise eingebracht. Center Parcs wird das Terhills Resorts by Center Parcs für 15 Jahre im Rahmen einer Managementvereinbarung vermarkten und verwalten.

Franck Gervais, CEO bei der Groupe Pierre & Vacances Center Parcs: „Ich bin sehr erfreut darüber, dass der neue Premium-Ferienpark Terhills Resort by Center Parcs nun endlich eröffnen konnte. Center Parcs war mehrere Jahre eng in dieses Projekt eingebunden – bei der Konzeptionierung ist unter anderem unsere Expertise für die Entwicklung und Positionierung des Resorts eingeflossen. Als Premium-Park ergänzt er das bestehende Portfolio von Center Parcs um weitere luxuriöse Urlaubsaufenthalte, die sich nachhaltig in die Natur eingliedern.“

„Gelegen im Herzen Belgiens ist das Resort nicht nur umgeben von einer malerischen Natur, sondern auch der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region und spannende Städte seiner Nachbarländer Deutschland und die Niederlande. Gäste können sich auf ein naturnahes Urlaubserlebnis freuen, das durch ein entspanntes Ambiente und mit serviceorientierten Dienstleistungen überzeugt“, so Gervais weiter.

Einzigartige Unterkünfte

Der Premium-Ferienpark Terhills Resort by Center Parcs verfügt über 250 luxuriöse Ferienhäuser, die Gästen ein erstklassiges Urlaubserlebnis am Wasser bieten. Die freistehenden Unterkünfte überzeugen durch eine moderne Optik sowie ein stilvolles Interieur, das Raum für zwei bis zwölf Personen bietet. Die Ferienhäuser wurden nachhaltig erbaut und sind inspiriert von natürlichen Materialien, sodass Inneneinrichtung und Außenbereich miteinander verschmelzen. Hier gehen stilvoll eingerichtete Wohnzimmer direkt in eine große Terrasse mit Grill über. Jedes Schlafzimmer verfügt zudem über ein eigenes Bad. Die Ferienhäuser sind in zwei Kategorien verfügbar: VIP und Exklusiv – Ferienhäuser der Kategorie Exklusive können dabei mit einer eigenen Sauna und Dusche im Außenbereich aufwarten.

Abwechslungsreiche Aktivitäten

Der Country Club beherbergt alle zentralen Einrichtungen und liegt in einem eindrucksvollen Gebäude, das Gästen einen Panoramablick über den See bietet. Neben zentralen Anlaufstellen wie dem Supermarkt, der Rezeption und dem Cycle Center lädt das Terland Restaurant zum Speisen ein – eine beheizte Terrasse ermöglicht auch in den kalten Monaten einen Aufenthalt im Freien. Zudem ist hier der Kids Club und ein Indoor-Spielplatz zu finden, die darauf warten, von den kleinen Gästen entdeckt zu werden. Außerdem bietet der Country Club Zugang zum Aqua Garden – einem tropischen Badeparadies mit Rutschen, Kinderbecken, einem Jacuzzi sowie Infinity-Pool im Freien. Durch zahlreiche Pflanzen und Bäume, die 45 bis 150 Jahre alt sind und aus Thailand, Kambodscha oder Laos stammen, wird Gästen hier ein besonders authentisches Urlaubserlebnis geboten. Aufgrund der städtischen Entwicklung war in den Herkunftsländern für diese Bäume kein Platz mehr. Im Terhills Resort haben sie eine neue Heimat bekommen, in der sie unbeschwert leben können.

Nachhaltige Energiegewinnung

Im Rahmen der Baumaßnahmen wurden 219 Hektar des ehemaligen industriellen Bergbaugeländes vollständig saniert. 100 Hektar wurden dabei renaturiert, sodass sich das Terhills Resorts by Center Parcs nun über einen 119 Hektar großen Raum erstreckt. In enger Zusammenarbeit mit lokalen Bauunternehmen und Lieferanten wurden alle Ferienhäuser aus nachhaltigen Materialien erbaut. Etwa die Hälfte der Energie des Terhills Resorts by Center Parcs wird dabei durch einen schwimmenden Solarpark auf dem Gelände erzeugt. Die Dächer des Country Clubs und Aqua Gardens sind komplett nachhaltig erbaut und sorgen für zusätzliche Isolierung.

Weitere Informationen unter Urlaub in Terhills Resort bei Dilsen Stokkem – Ferienpark bei Dilsen Stokkem | Center Parcs.

Über die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs:

Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs ist der europäische Marktführer im Nahtourismus. Sie wurde 1967 gegründet und entwickelt seit über 50 Jahren innovative und umweltfreundliche Urlaubs- und Freizeitkonzepte, um die schönsten europäischen Reiseziele am Meer, im Gebirge, auf dem Land und in Städten anzubieten. Mit ihren sich ergänzenden Marken – Pierre & Vacances, Maeva, Center Parcs, Villages Nature Paris, Sunparks und Aparthotels Adagio – empfängt die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs 8 Millionen Kunden in einem touristischen Bestand von nahezu 46.000 Apartments und Ferienhäusern an 282 Standorten in Europa. Die Holding der Gruppe – Pierre et Vacances SA – ist an der von Euronext betriebenen Pariser Börse notiert.

www.groupepvcp.com @GroupePVCP

Über Center Parcs Europe:

Zu Center Parcs Europe, einer Tochtergesellschaft der an der Pariser Börse notierten Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas größtem Anbieter von Ferienwohnungen, gehören die Marken Center Parcs und Sunparks. Center Parcs Europe betreibt 28 Ferienparks (26 Center Parcs- und zwei Sunparks-Anlagen) in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.

Pressekontakte
Sabine Huber – Pressereferentin
Groupe Pierre & Vacances /Center Parcs Germany GmbH
Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln
Tel. +49 221 - 97 30 30 – 94
Fax +49 221 - 97 30 30 - 14
E-Mail: sabine.huber@groupepvcp.com

Rainer Fornauf/Alina Chekaibe/Almasa Adrovic
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit DACH
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstrasse 184, 60314 Frankfurt
Tel. +49 69 - 17 53 71 - 034/ -  050/ - 056
Fax +49 69 - 17 53 71 - 035/ -  051/ - 057
E-Mail: presse.centerparcs@gce-agency.com