PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Center Parcs mehr verpassen.

01.02.2021 – 11:56

Center Parcs

Center Parcs Park Bostalsee spendet Lebensmittel an bedürftige Familien

Center Parcs Park Bostalsee spendet Lebensmittel an bedürftige Familien
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

PRESSEMITTEILUNG

Center Parcs Park Bostalsee spendet Lebensmittel an bedürftige Familien

Köln, 1. Februar 2021. Center Parcs Park Bostalsee setzt sich erneut gegen Lebensmittelverschwendung ein und spendet eine große Ladung Lebensmittel an bedürftige Familien in der Region – bedingt durch die Parkschließung bleiben noch genießbare Nahrungsmittel übrig, die sonst entsorgt werden würden. Dies war die vierte Spendenaktion des seit November geschlossenen Ferienparks am Bostalsee im Saarland.

Brot und Salami, aber auch Knabbereien wie Chips wurden vor Kurzem zum vierten Mal an Frau Schwingel, eine Botschafterin für das St. Wendeler Foodsharing Network, übergeben. Foodsharing arbeitet ehrenamtlich und sammelt verbleibende, aber noch genießbare Nahrungsmittel, die sonst entsorgt werden würden und verteilt sie direkt an bedürftige Familien aus der Region. Zum Jahreswechsel haben sich die Familien besonders über die leckeren Knabbereien gefreut. Eine Familie bedankte sich mit einem handschriftlichen Brief bei Foodsharing und auch Kinder zeigten große Dankbarkeit mit selbstgezeichneten Bildern.

Eine Familie äußert sich wie folgt: „Das erste Mal ausprobiert, sind wir mit einer Tasche voller „Schätze“ nach Hause gekommen und somit gab es ein leckeres Abendessen mit Brot, Salat, Tomaten und gebratenen Champignons – das alles wäre sonst im Müll gelandet. Besonders spannend ist es, sich mit den geretteten Lebensmitteln neue Rezepte zu überlegen.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Lebensmittelspende bedürftige Familien in dieser ohnehin schon schwierigen Zeit unterstützen konnten und sind besonders glücklich darüber, dass wir auch den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten“, sagt Esther Puma, General Managerin von Center Parcs Park Bostalsee. „Wir hoffen zudem sehr, dass sich in naher Zukunft auch wieder Gäste des Parks an unserem Angebot erfreuen können“, so die General Managerin.

Über die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs:

Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs ist der europäische Marktführer im Nahtourismus. Sie wurde 1967 gegründet und entwickelt seit über 50 Jahren innovative und umweltfreundliche Urlaubs- und Freizeitkonzepte, um die schönsten europäischen Reiseziele am Meer, im Gebirge, auf dem Land und in Städten anzubieten. Mit ihren sich ergänzenden Marken – Pierre & Vacances, Maeva, Center Parcs, Villages Nature Paris, Sunparks und Aparthotels Adagio – empfängt die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs 8 Millionen Kunden in einem touristischen Bestand von nahezu 46.000 Apartments und Ferienhäusern an 282 Standorten in Europa. Die Holding der Gruppe – Pierre et Vacances SA – ist an der von Euronext betriebenen Pariser Börse notiert.

www.groupepvcp.com @GroupePVCP

Über Center Parcs Europe:

Zu Center Parcs Europe, einer Tochtergesellschaft der an der Pariser Börse notierten Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas größtem Anbieter von Ferienwohnungen, gehören die Marken Center Parcs und Sunparks. Center Parcs Europe betreibt 27 Ferienparks (25 Center Parcs- und zwei Sunparks-Anlagen) in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.

Pressekontakte
Sabine Huber – Pressereferentin
Groupe Pierre & Vacances /Center Parcs Germany GmbH
Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln
Tel. +49 221 - 97 30 30 – 94
Fax +49 221 - 97 30 30 - 14
E-Mail: sabine.huber@groupepvcp.com

Rainer Fornauf/Alina Chekaibe/Almasa Adrovic
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit DACH
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstrasse 184, 60314 Frankfurt
Tel. +49 69 - 17 53 71 - 034/ -  050/ - 056
Fax +49 69 - 17 53 71 - 035/ -  051/ - 057
E-Mail: presse.centerparcs@gce-agency.com