29.07.2020 – 13:02

Urlaub mitten im Wald: Ein Erlebnis für die ganze Familie im Center Parcs Les Trois Forêts

Köln, 29. Juli 2020. Die Sommerferien haben angefangen, doch die aktuellen Einschränkungen haben die Reisepläne vieler Erholungssuchender durcheinandergebracht. Die Sehnsucht nach einem Tapetenwechsel ist aber geblieben. Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für Business Insider zeigt: 3.600 der 5.000 Befragten wollen nicht auf ihren Urlaub verzichten. Rund 40 Prozent planen dabei einen Urlaub in Ferienhaus oder -wohnung. Die jüngsten Entwicklungen bringen also auch einen klaren Trend hervor: Das Mieten einer Ferienwohnung ist so beliebt wie nie. Center Parcs bietet hierfür die perfekte Lösung.

Seit Mitte Juni empfängt der Center Parcs Les Trois Forêts wieder Gäste und ermöglicht Erholungssuchenden ein Urlaubserlebnis inmitten der Natur - fernab des Massentourismus. Der Park liegt nur etwa eineinhalb Stunden von Straßburg entfernt und umfasst ein 435 Hektar großes Waldstück. Als perfektes Reiseziel, um die Natur zu genießen, bietet der Center Parcs Les Trois Forêts zudem mehr als 60 Aktivitäten, die die Interessen von Klein und Groß abdecken.

Einzigartige Unterkünfte

Eine Besonderheit des Center Parcs Les Trois Forêts ist das Unterkunftsangebot. Hier stehen Gästen insgesamt 37 Themen-Ferienhäuser zur Verfügung und Luxus-Unterkünfte der Kategorie "Exclusive" mit Zugang zur Forest Lodge. Die Themenferienhäuser bieten Gästen während ihres Aufenthalts ein einmaliges Erlebnis und eröffnen ein Wohnerlebnis in der Welt der "Waldtiere", "Prinzessin und Ritter" sowie "Abenteuer".

Aktivitäten für große und kleine Gäste

Das Aqua Mundo steht in dieser Zeit Gästen weiterhin zur Verfügung. Auf einer Fläche von 5.250 Quadratmetern bietet das tropische Badeparadies ausreichend Platz, um den Mindestabstand zu wahren und dabei mit der ganzen Familie im Wellenbad, Whirlpool, Kinderbecken und Freibad Spaß zu haben. Den besonderen Adrenalinkick bringen die insgesamt sechs Rutschen - mit einer Länge von 190 Metern bildet der Master Blaster hier ein besonderes Highlight.

Auf dem Kinderbauernhof können die kleinen Gäste spielerisch viel Wissenswertes über die Kaninchen, Ziegen, Esel und andere tierische Einwohner des Center Parcs Les Trois Forêts erlernen. Vom Indoor-Spielplatz Baluba über den Kids Club bis hin zu den Unterhaltungsprogrammen ist für jeden etwas dabei.

Besonders für Jugendliche und diejenigen, die auf der Suche nach Nervenkitzel sind, bietet Ze Place eine Reihe von Aktivitäten, die von einem Escape Room über Bubble Fußball bis hin zu Laser Challenges reichen.

Entspannen in der Wellness-Oase Deep Nature® Spa

Im Center Parcs Les Trois Forêts wartet das größte Wellnesscenter von Center Parcs in Europa auf. Unter einem großen, lichtdurchfluteten Glasdach wird hier auf einer Fläche von 1.600 Quadratmetern in acht Einzel- und zwei Doppelkabinen eine Vielzahl an Anwendungen geboten, wie eine Bürstenmassage und ein osmanisches Ritual mit Schaum. Zur Sicherheit der Gäste verstärkt das Spa seine Desinfektions- und Schutzverfahren, weshalb alle Buchungen vorab telefonisch, per E-Mail oder über interaktive Info-Stellen sowie die Center Parcs App erfolgen.

Einfache Buchungsbedingungen

Dank des flexiblen Angebots können Urlauber ganz beruhigt buchen, denn sie haben die Möglichkeit, ihren Aufenthalt bis zu sieben Tage vor Reiseantritt kostenlos zu stornieren. Das Angebot gilt für Aufenthalte in allen französischen Center Parcs für Anreisen, die bis zum 30. September 2020 erfolgen sollen.

Zur Sicherung der Gesundheitsmaßnahmen sind die Ferienparks von Center Parcs in Frankeich nur für ein begrenztes Kontingent an Besuchern pro Tag geöffnet. Bei der Anzahl der Gäste pro Ferienhaus gibt es innerhalb der Kapazitätsgrenze eines jeden Ferienhauses keine Beschränkung. Das Tragen einer Gesichtsmaske ist ab 12 Jahren in allen öffentlich zugänglichen Einrichtungen obligatorisch.

Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs ist der europäische Marktführer im Nahtourismus. Sie wurde 1967 gegründet und entwickelt seit 50 Jahren innovative und umweltfreundliche Urlaubs- und Freizeitkonzepte, um die schönsten europäischen Reiseziele am Meer, im Gebirge, auf dem Land und in Städten anzubieten. Mit ihren sich ergänzenden Marken - Pierre & Vacances, Maeva.com, Center Parcs, Villages Nature Paris, Sunparks und Aparthotels Adagio - empfängt die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs 8 Millionen Kunden in einem touristischen Bestand von nahezu 46.200 Apartments und Ferienhäusern an 285 Standorten in Europa. Die Holding der Gruppe - Pierre et Vacances SA - ist an der von Euronext betriebenen Pariser Börse notiert.