16.07.2020 – 10:35

Ferienhaus-Urlaub mal anders: Die außergewöhnlichen Unterkünfte von Center Parcs

Köln, 16. Juli 2020. Bei Center Parcs fühlen sich Urlauber wie zu Hause. Alle Ferienhäuser befinden sich inmitten traumhafter Landschaften und verfügen über eine komplett eingerichtete Küche, einen gemütlichen Wohnbereich sowie eine Privatterrasse mit Gartenmobiliar. Neben den Standard-Kategorien Comfort, Premium und VIP, hat Europas Marktführer im Nahtourismus allerdings noch mehr zu bieten: Die außergewöhnlichen Unterkünfte von Center Parcs in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden geben den besonderen Erlebnis-Kick und bieten neben extra viel Platz und modernem Design eine noch größere Nähe zur Natur.

Eins mit der Natur: Baumhäuser, Hausboote und Strandhäuser

Im eigenen Strandhaus entspannen, das Rauschen des Meeres im Ohr, während durch die Fensterfront frische Meeresluft in die hellen Räume strömt: Das erleben Gäste des Park Zandvoort in den Beach Chillas. Die Strand-Villen sind durch ihre Ausstattung und Lage am Wasser besonders für einen Urlaub mit Kindern geeignet und versprühen mit hellen, weichen Farbtönen eine einladende Atmosphäre. Durch Elemente wie bunte Kacheln in der offenen Küche, ein rosafarbener Kühlschrank oder ein gelber Holzsessel wurde ein Surfer-Look geschaffen, der für das besondere Etwas sorgt und bei allen Urlaubstypen gut ankommt. Vervollständigt wird der Vintage-Stil durch Accessoires wie eine Flamingo-Deko im Bad, ein Retro-Radio in der Essecke und fließende Stoffvorhänge an Bett und Sofa - garantiert Instagram-würdig!

Bei Center Parcs in Bispinger Heide erwartet Urlauber gleich zwei aufregende Ferienhaustypen. Die Baumhäuser bieten von der Privatterrasse einen spektakulären Blick auf den Park und überzeugen mit einem Design aus natürlichen Materialien, die sich perfekt in die grüne Umgebung einfügen. Entspannte Ferien auf dem Wasser versprechen die Hausboote. Morgens empfängt das Deck des schwimmenden Ferienhauses die Gäste zum ausgiebigen Frühstück und abends auf ein Glas Wein, um den Tag mit Blick in die Ferne Revue passieren zu lassen.

Abenteuer pur: Pony- und Themenferienhäuser

Welches Kind wünscht sich nicht ein eigenes Pony zum Pflegen und Reiten? Diesen Wunsch erfüllen die Pony-Ferienhäuser im Center Parcs Eperheide und Center Parcs Het Meerdal. Die Ferienhäuser befinden sich direkt neben der Reitbahn und warten mit tollen Pony-Aktivitäten auf. Im Haus finden die Kleinen zudem einen Rucksack mit Pflegeutensilien für ihr Pony.

Inmitten eines uralten Waldes in der Region Moselle-Lothringen gelegen, erleben Gäste im Center Parcs Les Trois Forêts mit den 37 fantasievollen Themenferienhäusern ein einmaliges Urlaubserlebnis. Die Ferienhäuser "Waldtiere" wurden insbesondere für Familien mit kleinen Kindern zwischen drei und sechs Jahren konzipiert. Jedes Zimmer thematisiert die Welt der Waldtiere. Die Ferienhäuser "Prinzessin und Ritter" eignen sich für Familien mit Kindern zwischen sechs und zehn Jahren. Gäste tauchen hier in eine wahre Märchenwelt ein. Die Ferienhäuser "Abenteuer" sind ideal für Familien mit Kindern ab zehn Jahren und sprechen Erwachsene gleichermaßen an. Das von der Natur, dem Weltraum und Tausendundeine Nacht inspirierte Interieur ermöglicht einen abwechslungsreichen Aufenthalt im eigenen Ferienhaus.

Auch Gäste von Center Parcs Park De Eemhof haben seit Juni die Möglichkeit, in den neuen Adventure Ferienhäusern auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Abenteuer-Ferienhäuser warten mit einem spannenden Design auf: vom Sternenhimmel in der Wüste über Dschungelelemente im Schlafzimmer bis hin zu Meereslebewesen im Badezimmer, hier ist Spaß und Erholung garantiert. Aufregende Geheimgänge und Kletterelemente lassen zudem Kinderherzen höherschlagen. Weitere Highlights im Park sind die neue Rutsche Duo Racer im tropischen Erlebnisbad Aqua Mundo sowie ein Spielplatz mit Tierthema im Freien.

Luxuriöse und geräumige Ferienhäuser

Mit den Exklusive Ferienhäusern im Park Allgäu erleben Gäste Momente absoluter Erholung, denn die luxuriösen Rückzugsorte sind ganz auf Wellness ausgerichtet. Die Ferienhäuser im Chalet-Stil bestechen durch ihre außergewöhnliche Architektur und lokale Besonderheiten. Ein Wellnessbad mit Whirlpool-Badewanne, Regendusche und eigener Sauna verspricht ein Höchstmaß an Entspannung. Für eine ultimative Wellnessauszeit sorgen die Exclusive Wellness-Ferienhäuser mit Hamam und Outdoor-Jacuzzi auf der Privatterrasse.

Die Premium-Ferienhäuser im Park Hochsauerland sind die ideale Unterkunft für gemeinsam reisende Freundeskreise, große Familien und Gruppenreisen. Die geräumigen und voll ausgestatteten Ferienhäuser bieten Platz für bis zu 20 Personen und garantieren absoluten Komfort und Privatsphäre. Der Ferienpark in Medebach erhielt zudem vor Kurzem eine umfassende Verjüngungskur und lockt neben modernisierten Ferienhäusern und Hotelzimmern auch mit einem erweiterten Produktangebot.

Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs ist der europäische Marktführer im Nahtourismus. Sie wurde 1967 gegründet und entwickelt seit 50 Jahren innovative und umweltfreundliche Urlaubs- und Freizeitkonzepte, um die schönsten europäischen Reiseziele am Meer, im Gebirge, auf dem Land und in Städten anzubieten. Mit ihren sich ergänzenden Marken - Pierre & Vacances, Maeva.com, Center Parcs, Villages Nature Paris, Sunparks und Aparthotels Adagio - empfängt die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs 8 Millionen Kunden in einem touristischen Bestand von nahezu 46.200 Apartments und Ferienhäusern an 285 Standorten in Europa. Die Holding der Gruppe - Pierre et Vacances SA - ist an der von Euronext betriebenen Pariser Börse notiert.