Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Center Parcs

13.01.2020 – 12:54

Center Parcs

Center Parcs startet mit neuer Kampagne ins Jahr 2020: Urlaub heißt Center Parcs

Center Parcs startet mit neuer Kampagne ins Jahr 2020: Urlaub heißt Center Parcs
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

PRESSEMITTEILUNG

Center Parcs startet mit neuer Kampagne ins Jahr 2020:

Urlaub heißt Center Parcs

Köln, 13. Januar 2020. Center Parcs begrüßt das Jahr 2020 mit einer neuen Werbe- und Marketingkampagne. Der führende europäische Anbieter im Nahtourismus bleibt seinem Motto "Urlaub heißt Center Parcs" treu und hebt den Urlaub bei Center Parcs auf eine neue Ebene. Der Fokus liegt auf der Kernzielgruppe der Familien und zielt darauf ab, den Konsumenten im deutschsprachigen Raum das Konzept Center Parcs näherzubringen. Der 360° Grad Ansatz der Kampagne setzt neben nationalem TV, Kinowerbung, Radio und crossmedialer Digital-Werbung auf den Ausbau der Sichtbarkeit im öffentlichen Raum sowie auf starke Partnerschaften.

Bei der Umsetzung der Kampagne setzt das Unternehmen auf regionales Marketing und Außenwerbung mit Plakataktionen und Branding von öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg, Bremen, Lüneburg, Hannover und verschiedenen Städten in Süddeutschland. Zudem kooperiert Center Parcs erstmalig mit starken, familienfreundlichen Partnern: im Online-Magazin der gofeminin.de GmbH bietet der Ferienpark-Anbieter familienfreundliche Inhalte und positioniert sich als Ratgeber für junge Eltern.

Zudem startet Center Parcs eine Kooperation mit dem Fußballverein Borussia Dortmund (BVB). Hierbei findet unter anderem zum 25. Jubiläum von Park Hochsauerland am 21. Juni 2020 im Park ein BVB-Erlebnistag statt, bei dem die Gäste die Möglichkeit haben, vor Ort bei einer Fußball-Olympiade ihr Sporttalent unter Beweis zu stellen. Zusätzlich setzt Center Parcs auf neue Online-Kanäle wie Pinterest und bietet Urlaubern somit zusätzliche Inspiration für die Urlaubsplanung.

Center Parcs bietet ein vielfältiges Urlaubsangebot, das für jeden Geschmack etwas bereithält: Voll ausgestattete Ferienhäuser inmitten schönster Natur, vielfältige Allwetter-Aktivitäten und zahlreiche gastronomische Einrichtungen machen jeden Aufenthalt bei Center Parcs zu einem besonderen Urlaubserlebnis. Mit der Kampagne soll dieses umfassende Angebot nun noch stärker hervorgehoben und Center Parcs als vollwertige und zugleich klimafreundliche Urlaubsalternative präsentiert werden. Reisende haben die Wahl, ob sie den Tag in der Natur, im tropischen Badeparadies Aqua Mundo oder entspannt im Wellnessbereich verbringen - und das alles an einem Ort und ohne lange Anreise.

"Ziel unserer neuen Kampagne ist es, Urlaubern das Konzept von Center Parcs weiter zu erklären, zusätzliche Inspirationen für die Urlaubsplanung zu geben und auf diese Weise noch näher an unsere Gäste heranzutreten", resümiert Alexander Malek, Marketing Director DACH. "Gerade der Fokus auf familienorientierte Partner, regionale Aktivitäten und die Präsenz in zusätzlichen sozialen Medien bringt uns bei unseren Kernzielgruppen eine konstante Sichtbarkeit und verankert unsere Marke in den Köpfen unserer aktuellen und zukünftigen Gäste", so der Marketingprofi weiter.

Über die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs:

Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs ist der europäische Marktführer im Nahtourismus. Sie wurde 1967 gegründet und entwickelt seit 50 Jahren innovative und umweltfreundliche Urlaubs- und Freizeitkonzepte, um die schönsten europäischen Reiseziele am Meer, im Gebirge, auf dem Land und in Städten anzubieten. Mit ihren sich ergänzenden Marken - Pierre & Vacances, Maeva, Center Parcs, Villages Nature Paris, Sunparks und Aparthotels Adagio - empfängt die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs 8 Millionen Kunden in einem touristischen Bestand von nahezu 45. 000 Apartments und Ferienhäusern an 283 Standorten in Europa. Die Holding der Gruppe - Pierre et Vacances SA - ist an der von Euronext betriebenen Pariser Börse notiert.

www.groupepvcp.com - @GroupePVCP

Über Center Parcs Europe:

Zu Center Parcs Europe, einer Tochtergesellschaft der an der Pariser Börse notierten Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas größtem Anbieter von Ferienwohnungen, gehören die Marken Center Parcs und Sunparks. Center Parcs Europe betreibt 27 Ferienparks (24 Center Parcs- und drei Sunparks-Anlagen) in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.

Pressekontakte
Sabine Huber - Pressereferentin
Groupe Pierre & Vacances /Center Parcs Germany GmbH
Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln
Tel. +49 221 - 97 30 30 - 94
Fax +49 221 - 97 30 30 - 14
E-Mail: sabine.huber@groupepvcp.com

Rainer Fornauf/Tanja Battenfeld/Alina Chekaibe/Almasa Adrovic
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit DACH
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstrasse 184, 60314 Frankfurt
Tel. +49 69 - 17 53 71 - 034/ - 024/ - 050/ - 056
Fax +49 69 - 17 53 71 - 035/ - 025/ - 051/ - 057
E-Mail: presse.centerparcs@gce-agency.com