Abonnieren Sie alle Meldungen von Siebenquell GesundZeitResort

09.08.2018 – 09:24

Siebenquell GesundZeitResort

Olympiasieger in Weißenstadt: Prominente Wettkämpfer geben alles bei den 1. Siebenquell Aqua Games am Weißenstädter See

Ein Dokument

Weißenstadt, 09. August 2018 - Bald ist es soweit: Vom 16. bis 19. August 2018 finden die 1. Siebenquell Aqua Games auf dem Weißenstädter See statt. Dafür hat sich prominente Unterstützung angekündigt. Die vierfache Olympiasiegerin und achtfache Weltmeisterin im Rudern, Kathrin Boron, Nils Schumann, Olympiasieger im Laufen sowie die Olympiasiegerin im Rodeln, Silke Kraushaar.

Die drei Sportler werden als Team auftreten und den Wasserparcours gemeinsam bewältigen. Allerdings außerhalb der Wertung. Das tut dem Ehrgeiz jedoch keinen Abbruch und das Olympiateam plant, bei dem Wasserevent alles zu geben.

Das Rennen, Klettern, Rutschen und Springen auf dem Wasser ist nicht nur eine Herausforderung, es macht auch viel Spaß. Kleine und große Wassersport-Fans können sich hier austoben oder gemeinsam beim Teamevent an den Siebenquell Aqua Games teilnehmen und den Siegerpokal nach Hause tragen.

Einzelwettkämpfe und Spielen sind ab sechs Jahren möglich. Darüber hinaus sind alle Firmen und Vereine der Region eingeladen, an den Siebenquell Aqua Games teilzunehmen. Personen ab 16 Jahre können in Dreier-Teams antreten und ihr sportliches Können gegen die Konkurrenz unter Beweis stellen.

Das Siebenquell GesundZeitResort setzt das ganze Jahr über auf Gesundheit, Fitness und Spaß am Sport. Der Weißenstädter See ist direkt neben dem Resort gelegen und wird mitten in den bayrischen Sommerferien Schauplatz für das spektakuläre Event. Ziel ist es, ein besonderes Highlight für die Bevölkerung zu bieten sowie den Bekanntheitsgrad der Region zu steigern. Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.siebenquell.com/.

Über Siebenquell - Das GesundZeitResort

Das Siebenquell GesundZeitResort im Fichtelgebirge vereint auf fast 100.000 Quadratmetern ein Vier-Sterne-Superior Hotel mit Thermalbad, bestehend aus Wasserwelt, Saunenwelt, GesundZeitReise sowie Fitnessstudio und Spabereich. Mit der GesundZeitReise begeben sich Gäste auf eine Zeitreise durch jahrtausendalte Traditionen der Badekultur. Das Thermalwasser aus fast 2.000 Metern Tiefe in teils einzigartiger Zusammensetzung bildet die Grundlage für außergewöhnliche Wohlfühlmomente. Neben der Gastronomie der Therme bietet das Hotel in fünf Restaurants und Bars kulinarische Genüsse von regionaler fränkischer Küche über saftige Steaks hin zu leichten internationalen Snacks. Therapieangebote und umfangreiche Aktivitäten wie Laternenwanderungen, Kochkurse, Skifahren, Mountainbike, Golfen und vieles mehr runden das Angebot des Siebenquell GesundZeitResort ab.

Pressekontakt:
Christine Landschneider | Juliane Wiedemann