Alle Storys
Folgen
Keine Story von husare gmbh mehr verpassen.

husare gmbh

Landwirtschaftskampagne aus NRW wird mit europäischem Preis ausgezeichnet

Landwirtschaftskampagne aus NRW wird mit europäischem Preis ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Preisgekrönte Landwirtschafts-Kampagne

„MAG DOCH JEDER“ beim europäischen Best of Content Marketing-Award mit GOLD ausgezeichnet

Münster, 18.06.2021 – Seit Mitte 2019 klärt die Kampagne „MAG DOCH JEDER“ interessierte Verbraucher über die Vielfalt der Landwirtschaft auf. Zunächst in der Region Westfalen-Lippe, seit einigen Monaten in ganz Nordrhein-Westfalen. Jetzt hat die Landwirt schafft Leben Gmbh zusammen mit der Kommunikationsagentur husare beim Best of Content-Marketing-Award mit GOLD die höchste Auszeichnung erhalten, die der europäische Wettbewerb für inhaltsgetriebene Kommunikation bereithält. Bei insgesamt über 600 Einreichungen wurden 31 Preisträger aus fünf Ländern mit GOLD ausgezeichnet.

Seit Mitte 2019 klärt die Kampagne „MAG DOCH JEDER“ interessierte Verbraucher über die Vielfalt der Landwirtschaft auf. Zunächst in der Region Westfalen-Lippe, seit einigen Monaten in ganz Nordrhein-Westfalen. Jetzt hat die Landwirt schafft Leben Gmbh zusammen mit der Kommunikationsagentur husare beim Best of Content-Marketing-Award mit GOLD die höchste Auszeichnung erhalten, die der europäische Wettbewerb für inhaltsgetriebene Kommunikation bereithält. Bei insgesamt über 600 Einreichungen wurden 31 Preisträger aus fünf Ländern mit GOLD ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung unserer Kampagne. Es bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit authentischem, ehrlichen Inhalten Verbraucher aufzuklären und unseren Landwirten ein Gesicht zu geben“, sagt Hans-Heinrich Berghorn, Geschäftsführer der Landwirt schafft Leben GmbH, die hinter der Initiative steht.

Die Jury, zusammengesetzt aus Experten aus den Bereichen Kommunikation, Werbung & Marketing, begründet die Auszeichnung mit folgendem Zitat: „Hervorragend umgesetzte Plattform – es macht viel Spaß hier zu surfen und mehr über Landwirtschaft, die Landwirte und alles drum herum zu erfahren.“

Die Kampagne „MAG DOCH JEDER“ stellt auf verschiedenen Kanälen, von Instagram über das Radio bis hin zur Außenwerbung, die Bedeutung der Lebensmittelerzeugung und das Selbstverständnis der Bauernfamilien in Nordrhein-Westfalen in den Mittelpunkt. Mittlerweile zahlen über 1.000 landwirtschaftliche Betriebe freiwillig Beiträge und ermöglichen so positive Imagewerbung für die Branche.

Die Kampagnenseite: https://www.magdochjeder.de

Über den Award:

Der BCM ist seit Jahren mit rund 600 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Kommunikation in Europa. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum dabei die besten Unternehmenspublikationen aus – sei es Print oder Digital, intern oder extern. Über die Preisvergabe in den 80 ausgeschriebenen Kategorien entscheiden Fachjurys mit insgesamt rund 200 Juroren.

Die Gewinnerliste: https://content-marketing-forum.com/wp-content/uploads/2021/06/BCM_2021_Shortlist_Gold_final_HoF.pdf

MAG DOCH JEDER – Informationen für Medien

Die Bäuerinnen und Bauern in Nordrhein-Westfalen haben die außergewöhnliche Initiative „Mag doch jeder“ selbst ins Leben gerufen. Sie investieren ihr eigenes Geld, um Verbraucher auf ihre tägliche Arbeit und den Wert regionaler Landwirtschaft aufmerksam zu machen. „Mag doch jeder“ steht für die ganze Vielfalt tausender Höfe: Kleine und große Höfe, Ackerbau und Tierhaltung, konventionell wie auch ökologisch.