28.04.2020 – 15:04

Videos & Podcasts: brand eins safari macht Lust auf Veränderung

Seminarreihe brand eins safari: Videos, Portraits + Podcasts regen zum Verändern an

Hamburg - „Zeigen, was möglich ist“, das ist im Wirtschaftsmagazin brand eins Monat für Monat zu lesen. Mut zur und Lust auf Veränderung zu erzeugen, ist das Ziel der innovativen Seminarreihe brand eins safari. Sie befähigt Teilnehmer dazu, selbst zu Veränderern zu werden. Zwölf von Ihnen hat die Kreativagentur h/BEAT zusammen mit brand eins safari in Szene gesetzt. Das gemeinsame Ziel ist, mehr Gleichgesinnte für safari zu begeistern und zu gewinnen.

brand eins safari richtet sich an Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer mit Veränderungswunsch. In handverlesenen, branchenübergreifenden Peergroups aus maximal zehn Frauen und Männern wird über ein Jahr hinweg in geschützter Atmosphäre gemeinsam an individuellen Anliegen gearbeitet. „Aufgrund der komplett vertraulichen Themen war es uns nicht möglich, Eindrücke aus den Livesitzungen der Peer Groups zu zeigen. Wir haben uns daher direkt auf die Teilnehmer und ihre ganz individuellen Erlebnisse fokussiert“, erklärt h/BEAT Geschäftsführer Martin Kleinberns das Vorgehen.

Herausgekommen sind ein Kampagnenfilm sowie Einzelvideos und Portraits von zwölf Teilnehmern, die in einer zweistufigen Anzeigenkampagne kommuniziert werden, um so weitere Führungskräfte auf brand eins safari aufmerksam zu machen. Alle Inhalte wurden gemeinsam mit der Filmproduktion Piratelove und der Fotografin Alex Kern entwickelt.

Die Teilnehmer von brand eins safari eint eine besondere Haltung: sie sind veränderungsfreudig. Der Wandel schreckt sie nicht. Im Gegenteil: Sie begrüßen und treiben ihn, sind dabei offen und zuversichtlich. Alles in allem sind sie also prädestiniert, die aktuelle Corona-Krise gut zu meistern.

brand eins safari hat sich daher gemeinsam mit h/BEAT kurzfristig dazu entschlossen, im Rahmen eines Podcasts mit einigen der knapp 100 Teilnehmer zum Thema Veränderung zu sprechen. Die ersten Episoden des „brand eins safari Veränderer-Podcast“ sind u.a. auf Spotify zu hören.

„Gemeinsam mit unseren Teilnehmern haben wir es geschafft, den Kern von brand eins safari anschaulich in Szene zu setzen. Durch die Kampagne erhoffen wir uns, weitere Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer für brand eins safari und das Thema Veränderung zu begeistern. h/BEAT und Piratelove haben uns eindrucksvoll gezeigt, was in unserer Kommunikation nach außen möglich ist“, resümiert brand eins safari-Initiatorin Patricia Döhle die Zusammenarbeit.

Film: https://vimeo.com/404938461

Beispielhaftes Einzelvideo: https://vimeo.com/404969231

Podcast: https://open.spotify.com/show/0kGrvf41j01Em1CHKd0jVw?si=nqFehLYLQt6XH6XoHuEKnQ

www.brandeins.de/safari