Keine Meldung von husare gmbh mehr verpassen.

19.03.2020 – 14:29

Unternehmen Zuversicht: Initiative ruft Firmen zum Perspektivwechsel auf

Mit der Initiative Unternehmen Zuversicht soll in der aktuellen Situation ein Perspektivwechsel für Firmen ermöglicht werden. Gerade weil auch die wirtschaftlichen Herausforderungen durch das Coronavirus so groß sind, wird der Blick auf Chancen in den Mittelpunkt gerückt.

Unternehmen Zuversicht: Initiative ruft Firmen zum Perspektivwechsel auf

Emsdetten/Münster (19.03.2020) - Es ist Zeit für positives Denken und Handeln: Das ist die feste Überzeugung der Initiative Unternehmen Zuversicht. Die Kommunikationsagentur husare hat sie ins Leben gerufen, um trotz der akuten und heftigen Einschnitte im Tagesgeschäft Chancen für Firmen zu erkennen und zu ergreifen. Während sich alle weiterhin anstrengen, das Coronavirus einzudämmen, setzt die Initiative parallel auf neue Perspektiven für Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer, für Firmen wie auch deren Kunden.

Unternehmen Zuversicht stellt vier Themenbereiche in den Mittelpunkt: Durch INTERNE KOMMUNIKATION zeigen Firmen Haltung und fördern den motivierenden Dialog mit den eigenen Mitarbeitern. Statt fehlender direkter ist DIGITALE KUNDENNÄHE gefragt - mit entsprechenden Werkzeugen. NEW WORK steht für agile Arbeitsmethoden und das Home Office als alternativen und effektiven Arbeitsplatz. Zudem hat jede Firma PRODUKTINNOVATIONEN, die digital inszeniert werden können - nachdem Messen und andere direkte Veranstaltungen aktuell entfallen.

"Wir nutzen den Augenblick und loten gemeinsam Möglichkeiten aus, die uns durch Digitalisierung und zuversichtliche, strategische Kommunikation zur Verfügung stehen", sagt husare-Geschäftsführer Thomas Hans. So kann ein Netzwerk Gleichgesinnter entstehen, in dem Lösungsansätze, ungewöhnliche Ideen und Herangehensweisen offen diskutiert werden. Hans persönlich etwa bietet Termine für "Calls of Perspective" an, um Strategie und Maßnahmen in einem kurzen Gespräch anzuschieben.

Eine eigene LinkedIn-Gruppe wird neben einem regelmäßigen Newsletter zur Plattform für Austausch zwischen allen Firmen und Einzelpersonen. "Lassen Sie uns gemeinsam den Vorwärtsgang einlegen und zeigen, dass Optimismus nicht nur nötig, sondern auch möglich ist", fordert Hans. Unternehmen Zuversicht versteht sich als Netzwerk, Fakten-Pool und Strategieberatung.

Neben husare sind schon jetzt deren Hamburger Tochter h/BEAT sowie die Münsteraner Partneragentur onacy dabei. Zudem hat sich Agentur für Bewegtbild-Content Piratelove angeschlossen.

www.unternehmen-zuversicht.de

Johannes Wagemann