Keine Meldung von husare gmbh mehr verpassen.

16.01.2020 – 15:07

husare setzt auf Netzwerk Community International

Husare hat mit 25 weiteren inhabergeführten Agenturen das Netzwerk Community International ins Leben gerufen.

Mehr in folgender PM. Kommen Sie bei Rückfragen gerne auf mich zu.

Johannes Wagemann

husare setzt auf Netzwerk Community International

Emsdetten, 16.01.2020 - Die Kommunikationsagentur husare ist Mitinitiatorin des neuen Netzwerks Community International von 26 inhabergeführten Agenturen in Europa und Asien. "Damit bekennen wir uns zu einer Kooperation, die allen Mitgliedern die Chance bietet, Kunden Auslandsmärkte noch professioneller zu erschließen", sagt husare-Geschäftsführer Thomas Hans. Er bildet gemeinsam mit der Österreicherin Susanne Hartinger die Doppelspitze des stärksten Branchennetzwerks seiner Art in Europa.

Community International ist zum Jahreswechsel gestartet. Hervorgegangen ist es aus den bisherigen Netzwerken Dialogue International und CommWorld, die sich bei einem Treffen in Venedig zusammenschlossen. Bei CommWorld hatte sich husare bislang engagiert - und Thomas Hans selbst mehr als zehn Jahre lang als dessen Präsident. "Wir haben schon dort wirklich viel angeschoben und für Kunden unter anderem Projekte in Skandinavien oder Osteuropa verwirklicht. Das wollen wir ausweiten."

Die erste netzwerkweite Aktion wird das Meetingformat "Forum" sein, das erstmals im Mai 2020 in Lissabon über die Bühne geht. Unternehmen werden um echte Briefings gebeten, die dann von Kleingruppen aus Kreativen und Strategen der Mitgliedsagenturen binnen 48 Stunden bearbeitet werden. Eine Jury entscheidet anschließend über die Gewinner.

Community International zählt 51 Büros in 28 Ländern - vom kleinen Player mit einem halben Dutzend Mitarbeitern bis zu einer großen Agentur in Iran mit rund 1.000 Angestellten. Geographisch gehört die iberische Halbinsel genauso zum Netzwerk wie Mitteleuropa, Skandinavien, Südeuropa und Teile des Nahen Ostens.

Im Vergleich zu Agenturkonzernen haben sich die Mitglieder vorgenommen, eigene lokale Expertise einzubringen, dabei aber ohne Bürokratie schnell und agil zu bleiben. Ein netzwerkeigenes Programm eröffnet Chancen für Auszubildende, via Erasmus+ einen Monat Agenturluft bei einem Mitglied im Ausland zu schnuppern.

husare ist eine markenführende Kommunikationsagentur mit Büros in Emsdetten, Hamburg und Münster/Westfalen. Die Agentur hat sich auf die Markenkommunikation von innen nach außen spezialisiert. Hierzu zählen Marketing, Interne Kommunikation, Vertriebskommunikation, Digital und PR. Geschäftsführer Thomas Hans und rund 45 Mitarbeiter verbinden zielgerichtete interne Kommunikationsstrategien mit Kommunikationstools zur externen Umsetzung für nationale und internationale Unternehmen wie BIC, DAF Trucks Deutschland, Mellerud, Nolte Küchen und Stulz.

Mehr Informationen unter: www.husare.de

Johannes Wagemann