30.08.2019 – 15:24

Pressemitteilung: husare und onacy schließen sich zusammen: Agenturen bündeln Marken- und Digitalkompetenz im Münsterland

Die Emsdettener Kommunikationsagentur husare und die Münsteraner Digitalagentur onacy bündeln ihre Digitalkompetenz über eine strategische Partnerschaft. Unten in der Mail finden Sie detaillierte Informationen zum Zusammenschluss und hochauflösendes Bildmaterial zum Download.

Bei Rückfragen und zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an mich!

__________________

Emsdetten/Münster, 30. August 2019: Die Emsdettener Kommunikationsagentur husare und die Münsteraner Digitalagentur onacy bündeln ihre Digitalkompetenz über eine strategische Partnerschaft. Bereits seit einiger Zeit arbeiten beide Agenturen in verschiedenen Kundenprojekten erfolgreich zusammen. Über eine ab sofort wirksame Beteiligung von husare an onacy wird die erfolgreiche Kooperation weiter gefestigt.

"Dieser Zusammenschluss ebnet für uns als Agentur den Weg, unseren Kunden nicht nur zielgerichtete digitale Kommunikationsstrategien anzubieten, sondern diese darüber hinaus aus einer Hand mit onacy als Partner technisch umzusetzen und zu implementieren, etwa bei komplexen Backend-Lösungen", so Thomas Hans, Geschäftsführer von husare. "Die Expertise von onacy im Online Marketing, E-Commerce und in individuellen Software-Lösungen eröffnet uns weitere Wachstumschancen im Münsterland und darüber hinaus."

Der Zusammenschluss von husare und onacy lässt das Agenturtandem mit insgesamt über 70 Mitarbeitern zum führenden Anbieter für digitale Kommunikations- und Absatzlösungen in der Region aufsteigen. Beide Agenturen werden weiterhin mit eigenständigen Erscheinungsbildern auftreten. Auch die Firmennamen und Führungsstrukturen bleiben erhalten. "Durch den Zusammenschluss können wir zukünftig eine noch breitere Wertschöpfungskette für unsere Kunden im Bereich digitaler Kommunikation bereithalten", sagt Philipp Foreman, Geschäftsführer von onacy. "Die bereits erfolgreich zusammen abgeschlossenen Kundenprojekte haben gezeigt, dass die Partnerschaft uns eine Plattform bietet, über die wir unseren Kunden gemeinsam herausragende Fachexpertise und zielgenaue Ressourcen für alle Fragen in den Bereichen Marken- und Digitalkommunikation anbieten können."

husare ist eine markenführende Kommunikationsagentur mit Büros in Emsdetten, Hamburg und Münster/Westfalen. Die 1979 gegründete Agentur ist Mitglied im GWA - Gesamtverband der Kommunikationsagenturen und gehört damit zu den führenden Agenturen Deutschlands. International wird das Know-how von husare durch die Kompetenzen des CommWorld Marketing Communications Network aus 20 inhabergeführten Agenturen in Europa ergänzt. husare hat sich auf die Markenkommunikation von innen nach außen spezialisiert. Hierzu zählen die Bereiche interne Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Digital und PR. Geschäftsführer Thomas Hans und rund 45 Mitarbeiter verbinden zielgerichtete interne Kommunikationsstrategien mit Kommunikationstools zur externen Umsetzung für nationale und internationale Unternehmen wie DAF Trucks Deutschland, Nolte Küchen, Hörmann, BIC und Märchenwelten AG.

Mehr Informationen unter: www.husare.de | www.gwa.de | www.comm-world.com

Über onacy

onacy ist Spezialist für E-Commerce Lösungen und der Digitalisierung von nach extern und intern gerichteten Geschäfts-Abläufen.

Dabei unterstützt onacy Unternehmen bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von B2B- und B2C E-Commerce-Plattformen und individuellen Softwarelösungen. Damit hilft das Unternehmen dabei Verkäufe zu steigern, die Servicequalität zu erhöhen und Arbeitsabläufe effizienter zu machen. Mit einem individuellen, nutzerzentrierten Ansatz kreiert onacy innovative, digitale Touchpoints mit einer begeisternden User Experience.

Als aktiver Berater bündelt der Spezialist dabei seine Erfahrung und Expertise um gemeinsam mit seinen Kunden zielgerichtete Lösungen zu realisieren, die bei dessen Kunden im Gedächtnis bleiben und Sie vom Wettbewerb abgrenzen.

Mehr Informationen unter: www.onacy.de

Phone: +49 2572-9363-25