Das könnte Sie auch interessieren:

"Dr. Klein": fünfte Staffel der ZDF-Serie mit neuen Gesichtern

Mainz (ots) - Neues aus der Stuttgarter Rosenstein-Kinderklinik: "Dr. Klein" meldet sich im ZDF-Programm mit 13 ...

Erstes SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell begeistert die PR- und Marketing-Branche

Hamburg (ots) - Gestern fand zum ersten Mal das SUPER COMMUNICATION LAND von news aktuell statt. In THE BOX, ...

Experten raten auch Jungen zur HPV-Impfung

Baierbrunn (ots) - Die HPV-Impfung ist zwar vor allem als Schutz vor Tumoren am Gebärmutterhals bekannt - ...

02.02.2017 – 13:00

Jahreszeiten Verlag GmbH

JAHRESZEITEN VERLAG startet junges Gesundheitsmagazin "FEEL GOOD"

JAHRESZEITEN VERLAG startet junges Gesundheitsmagazin "FEEL GOOD"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Der JAHRESZEITEN VERLAG bringt binnen 12 Monaten die dritte neue Zeitschrift auf den Markt: Das junge Gesundheitsmagazin FEEL GOOD geht ab dem 1. März in einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren an den Start. Das Magazin wird das Portfolio des Verlags neben VITAL, PETRA und FÜR SIE mit einem Magazin für junge Frauen und Mütter ab 30 Jahren abrunden. Nach den erfolgreichen Start von FOODIE und ROBB REPORT ist es bereits die dritte Printinnovation des Hamburger Verlags binnen eines Jahres.

Gesamtverlagsleiter Malte von Bülow erklärt den Start des neuen Magazins: "Noch vor 10 Jahren wäre eine Gesundheitszeitschrift für junge Menschen keine Option gewesen. Aber der Lesermarkt wandelt sich sehr dynamisch und junge Leute entdecken das Thema Gesundheit seit Jahren immer stärker für sich. Sie suchen Inspirationen, um dauerhaft gesund und jung zu bleiben. Genau dieses Bedürfnis wird unsere neue Marke FEEL GOOD perfekt bedienen."

Verantwortlich für das neue Magazin ist VITAL-Chefredakteurin Carolin Streck mit ihrer Gesundheits-Chefin Andrea Berning. Sie haben das Magazinkonzept und die Gestaltung in den vergangenen Monaten entwickelt. "Dr. Google verunsichert immer mehr Menschen. Daher gewinnen Gesundheitsinhalte in Printmagazinen aktuell stark an Bedeutung - auch immer mehr bei jungen Frauen", sagt Carolin Streck.

Von FEEL GOOD erscheinen 2017 vier Ausgaben. Zur erfolgreichen Markteinführung plant der Verlag, neben einer großen Werbekampagne in Print, das neue Magazin auch als Premium Edition mit den Magazinen FÜR SIE, VITAL und PETRA zu bündeln. "So erreichen wir vom Start weg eine besonders große Zielgruppe", sagt Malte von Bülow. Die Objektleitung von FEEL GOOD übernimmt Julia Limant, die für diese Aufgabe aus der GANSKE VERLAGSGRUPPE zum JAHRESZEITEN VERLAG wechselt.

Pressekontakt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG
Tel.: 040/2717-2435
Fax: 040/2717-2121
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jahreszeiten Verlag GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung