Gauselmann Gruppe stattet Entertainmentcenter des Tochterunternehmens Merkur-Spielothek bundesweit mit Photovoltaikanlagen aus

Espelkamp (ots) - Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln als Ausdruck unternehmerischer Kompetenz

Die lachende MERKUR-Sonne, das Markenzeichen des ostwestfälischen Familienunternehmens Gauselmann und ihres Tochterunternehmens Merkur-Spielothek, steht ab sofort auch für die nachhaltige Umwelt- und Energiestrategie der Gauselmann Gruppe. Auf dem Entertainmentcenter im niedersächsischen Wunstorf / Gewerbegebiet Süd (Portlandstraße 14) ist jetzt die erste - von ca. 50 geplanten - Photovoltaikanlagen (PV) auf einer Merkur-Spielothek installiert worden. "Unser mittelfristiges Ziel ist es, diese umweltfreundliche Stromerzeugung auf allen Merkur-Spielotheken, bei denen dies technisch möglich ist, zu installieren und künftige neue Standorte direkt mit den PV-Anlagen zu planen", erklärt Unternehmer Paul Gauselmann. "Damit nutzen wir die Sonne nicht nur als unser Markenzeichen, sondern nun auch als Stromlieferant auf den Filialen der Merkur-Spielothek", so Gauselmann weiter.

Einen ausführlichen Presseartikel sowie Bilder finden Sie im Internet unter www.gauselmann.de .

***************************************************

Die familiengeführte Gauselmann Gruppe ist ein führendes Unternehmen der Unterhaltungsautomatenwirtschaft. Die einmalige Entwicklung vom Einmannbetrieb zum internationalen Konzern mit aktuell rund 6.000 Arbeitsplätzen weltweit und einem gesamten Geschäftsvolumen von 1,27 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2009 ist eine deutsche Erfolgsstory, wie es nur wenige gibt.

Pressekontakt:

Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation