Keine Story von Stada Arzneimittel mehr verpassen.

Pressemitteilung: ALIUD führt Simeticon ein - Hilfe bei aufgeblähtem Bauch

ALIUD führt Simeticon ein - Hilfe bei aufgeblähtem Bauch

• Ab 6. September ist Simeticon AL 280 mg Weichkapseln von ALIUD PHARMA in der Packungsgröße mit 32 Weichkapseln in der Stärke von 280 mg erhältlich.
  • Der Inhaltsstoff Simeticon kann bei quälenden, gasbedingten Magen-Darm-Beschwerden helfen und kann Blähungen, Aufgeblähtheit und Völlegefühl verringern.
  • Zur Einführung können sich Apotheken bei Direktbestellungen über ALIUD PHARMA bis zum 31.10.2021 die Rabatte von 40 Prozent bei Faxbestellung und 42 Prozent bei Onlinebestellung sichern.

Laichingen, 06.09.2021 – ab dem 06. September ist Simeticon AL in einer Packungsgröße von 32 Stück mit 280 mg schluckfreundlichen Weichkapseln von ALIUD PHARMA erhältlich. Der Inhaltsstoff kann bei übermäßiger Gasbildung und Gasansammlung im Magen-Darm-Bereich mit gastrointestinalen Beschwerden wie Blähungen, Völlegefühl und Spannungsgefühl im Oberbauch helfen. Die Ursachen können vielfältig sein und zum Beispiel durch Ernährungs- beziehungsweise Diätfehler aber auch durch Stress hervorgerufen werden. Das hochdosierte und verträgliche Medizinprodukt löst den Schaum im Bauch. Es kann auch zur Vorbereitung einer diagnostischen Untersuchung im Bauchbereich wie einer Endoskopie, Radiographie oder Unterschalluntersuchung verwendet werden. Simeticon wird vom Organismus weder aufgenommen noch verstoffwechselt, sondern ohne Veränderung mit dem Stuhl wieder ausgeschieden. „Diese Produkteinführung ist eine sehr gute Ergänzung zu unserem bestehenden Gastro- und Magen-Darm-Sortiment mit Wirkstoffen wie zum Beispiel Lactulose, Pantoprazol und Loperamid “ erklärt Ingrid Blumenthal, Geschäftsführerin der ALIUD PHARMA GmbH.

Zur Produkteinführung bietet ALIUD PHARMA attraktive Konditionen: Besteller können jetzt bei Faxbestellung von 40 Prozent und bei Onlinebestellung von 42 Prozent Rabatt profitieren. Zusätzlich bietet ALIUD PHARMA noch drei Prozent Skonto und 90 Tage Valuta. Bei einer Bestellung ab 100 € oder über die unternehmenseigene Plattform aliudfachwelt.de erfolgt die Lieferung komplett versandkostenfrei.

Um den Abverkauf bei der Produkteinführung zu unterstützen sind aufmerksamkeitsstarke POS Materialien wie Broschüren, Broschüren-Aufsteller sowie Poster und ALIUD Luftballons erhältlich und können zusammen mit dem Medizinprodukt bestellt werden.

Über ALIUD PHARMA

Seit über 30 Jahren vermarktet ALIUD PHARMA hochwertige verschreibungspflichtige Generika-Präparate und OTC-Produkte und versteht sich als zuverlässiger Partner von Patienten, Apothekern, Ärzten und Krankenkassen. Mit dem Markenversprechen, hohe Qualität zu einem guten Preis zu liefern, umfasst das breite Produktportfolio Präparate gegen nahezu alle Volkskrankheiten – von der Prävention bis hin zur Behandlung. Seit über 20 Jahren gehört ALIUD PHARMA als hundertprozentiges Tochterunternehmen zur STADA Arzneimittel AG. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 3.010,3 Millionen Euro und ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 713,3 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2020 beschäftigte STADA weltweit 12.301 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

ALIUD PHARMA GmbH
Gottlieb-Daimler-Straße 19