Keine Story von Stada Arzneimittel mehr verpassen.

05.11.2020 – 11:29

Pressemitteilung: Diclofenac Schmerzgel jetzt auch von ALIUD PHARMA

Diclofenac Schmerzgel jetzt auch von ALIUD PHARMA

• Zum 1. November führt ALIUD PHARMA Diclofenac AL Schmerzgel 10 mg/g ein.
  • Diclofenac AL Schmerzgel kühlt, wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend bei akuten Muskelschmerzen sowie Schmerzen bei akuten Verstauchungen, Zerrungen oder Prellungen infolge eines stumpfen Traumas.
  • Zur Einführung können Apotheken sich das Produkt zu attraktiven Konditionen mit bis zu 42 Prozent Rabatt sichern und werden mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien beim Abverkauf unterstützt.

Laichingen, 5. November 2020 - Seit 1. November gibt es das Schmerzgel Diclofenac auch von ALIUD PHARMA, dem auf Generika und Rabattverträge spezialisierten Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG. Das Gel wird angewendet bei Erwachsenen zur lokalen, symptomatischen Behandlung von leichten bis mäßig starken, akuten Muskelschmerzen. Auch gegen lokale Schmerzen bei akuten Verstauchungen, Zerrungen oder Prellungen infolge eines stumpfen Traumas ist Diclofenac AL eine gute Wahl. Bei Jugendlichen ab 14 Jahren kann es zur Kurzzeitbehandlung von lokalen Schmerzen nach akuten nicht blutenden Verletzungen empfohlenen werden. Das Schmerzgel mit dem Wirkstoff Diclofenac-Natrium kühlt, wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Das Diclofenac AL Schmerzgel ist in den Packungsgrößen 50 g und 100g erhältlich. Zur Einführung bietet ALIUD PHARMA attraktive Konditionen für Apotheken an. Bei Online-Bestellungen über die ALIUD Fachwelt www.aliudfachwelt.de gibt es 42 Prozent Rabatt, bei Faxbestellungen 40 Prozent. Abgerundet wird das Einführungs-Angebot von einem kostenlosen POS-Paket bestehend aus einem HV-Aufsteller, Postern, informativen Kundenbroschüren zur Vorbeugung von und Umgang mit Muskelschmerzen sowie Kalt-Warm-Kompressen zur Abgabe an die Kunden. Das Angebot gilt bis 31. Dezember 2020.

Über ALIUD PHARMA

Seit über 30 Jahren vermarktet ALIUD PHARMA hochwertige verschreibungspflichtige Generika-Präparate und OTC-Produkte und versteht sich als zuverlässiger Partner von Patienten, Apothekern, Ärzten und Krankenkassen. Mit dem Markenversprechen, hohe Qualität zu einem guten Preis zu liefern, umfasst das breite Produktportfolio Präparate gegen nahezu alle Volkskrankheiten - von der Prävention bis hin zur Behandlung. Seit über 20 Jahren gehört ALIUD PHARMA als hundertprozentiges Tochterunternehmen zur STADA Arzneimittel AG. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte STADA einen bereinigten Konzernumsatz von 2.608,6 Millionen Euro und ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 625,5 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2019 beschäftigte STADA weltweit 11.100 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
ALIUD PHARMA GmbH
 Gottlieb-Daimler-Straße 19