Keine Story von Stada Arzneimittel mehr verpassen.

25.06.2019 – 08:40

Pressemitteilung - Eelco Ockers wird Executive Vice President Germany bei STADA

Eelco Ockers wird Executive Vice President Germany bei STADA

- Ab 15. September 2019 verstärkt Eelco Ockers als Executive Vice President
  Germany das weltweite Vorstandsteam der STADA Arzneimittel AG.
- Eelco Ockers ist ein Top-Manager mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in großen
  Konzernen wie Reckitt Benckiser, Unilever und Procter & Gamble.
- STADA-CEO Peter Goldschmidt: "Mit Eelco Ockers bekommen wir einen
  internationalen Marken-Profi, der das Deutschlandgeschäft gemeinsam mit den
  Geschäftsführern der Vertriebsgesellschaften noch erfolgreicher machen soll."

Bad Vilbel, 25. Juni 2019 - Ab 15. September verstärkt Eelco Ockers das weltweite Vorstandsteam der STADA Arzneimittel AG als Executive Vice President Germany. Die Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaften ALIUD PHARMA GmbH, STADA GmbH und STADAPHARM GmbH berichten künftig direkt an ihn. Der 43-Jährige kommt von Reckitt Benckiser, wo er zuletzt als Regional Director DACH & Nordics die Geschäfte des Konzerns für Fast Moving Consumer Goods, Hygiene und Homecare-Produkte in den entsprechenden Regionen lenkte. Zuvor war er bei Reckitt Benckiser auch als Geschäftsführer sowie Vertriebs- und Marketingdirektor tätig. Im Laufe seiner Karriere hatte er darüber hinaus zahlreiche Führungspositionen bei Unilever und Procter & Gamble inne.

Peter Goldschmidt, Vorstandsvorsitzender von STADA: "Deutschland trägt mehr als 30 Prozent zum Gewinn von STADA weltweit bei und ist somit Kernmarkt unserer Gruppe. Mit Eelco Ockers bekommen wir einen internationalen Marken-Profi, der gemeinsam mit den Geschäftsführern der deutschen Vertriebsgesellschaften sowohl das Generikageschäft als auch die Consumer-Health-Sparte und das Spezialpharmazeutika-Segment noch erfolgreicher machen soll."

"Ich freue mich sehr, STADA auf dem erfolgreichen Wachstumskurs zu begleiten und das Unternehmen gemeinsam mit dem Team auf diesem bereits eingeschlagenen Weg zu unterstützen. Besonders am Herzen liegt mir die Stärkung unserer Marken wie zum Beispiel Grippostad und Ladival sowie die Entwicklung der Produkte und Services unseres Generikaanbieters ALIUD PHARMA und der STADAPHARM", sagt der erfahrene Top-Manager Eelco Ockers.

Die STADA Arzneimittel AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz im hessischen Bad Vilbel. Das Unternehmen setzt auf eine Zwei-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, inklusive Spezialpharmazeutika und verschreibungsfreien Consumer Health Produkten. Weltweit vertreibt die STADA Arzneimittel AG ihre Produkte in rund 130 Ländern. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte STADA einen bereinigten Konzernumsatz von 2.330,8 Millionen Euro und ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 503,5 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2018 beschäftigte STADA weltweit 10.416 Mitarbeiter.

Stadastrasse 2-18
61118 Bad Vilbel - Germany