24.07.2020 – 14:25

Die Verbindlichkeit des Geschriebenen

Kappe lösen, Tinte aufziehen, Feder aufsetzen, trocknen lassen - das Schreiben mit einem Füllhalter ist der Inbegriff der Verbindlichkeit. So gilt bis heute der hochwertige Füllfederhalter als State of the Art für Geschäftskorrespondenzen, Akten, Verträge und andere bedeutsame Schriftstücke. Wer mit seiner Handschrift Fakten schafft, weiß einen präzisen Strich zu schätzen. Detailgenauigkeit und Präzision, diese Eigenschaften sind charakteristisch für die Schreibgeräte von Otto Hutt.

Hochwertige Füllfederhalter made in Germany

Aus Gold oder Stahl gefertigt, bildet die Feder das Herzstück jedes Füllhalters und prägt das Schriftbild maßgeblich. Erhältlich in vier unterschiedlichen Federstärken M, F, B und EF gleitet sie mit Leichtigkeit über das Papier. Ob mit Platin beschichtet, bicolor mit einer zusätzlichen Goldauflage oder aufwendig mit schwarz durch eine PVD Beschichtung, jede Feder von Otto Hutt trägt das Original Logo. Denn alle Schreibgeräte stammen komplett aus eigener Produktion. Otto Hutt fertigt ausschließlich am eigenen Standort bei Pforzheim. Die geografisch günstige Lage nahe der Goldstadt garantiert kurze Wege für die Zulieferer.

Die CO2-Minimierung ist nur ein Aspekt einer nachhaltigen und regionalen Produktion. Otto Hutt legt großen Wert darauf, Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden und unserer Umwelt nicht nur zu beschreiben, sondern jeden Tag zu leben. "Made in Germany" ist für Otto Hutt ein Qualitätskriterium von wachsender Bedeutung.

Handwerkliche Perfektion aus dem Nordschwarzwald

Die Goldschmiedekunst ist in Pforzheim fest verankert. Für Otto Hutt Kunden bedeutet das höchste Fertigungsqualität, volle Qualitätskontrolle und Liefersicherheit. Ausgesuchte Materialien werden von erwiesenen Könnern ihres Faches zusammengeführt zu einem eindrucksvollen Ergebnis. Die Qualität zeigt sich vor allem in den Details. Dazu gehören Aspekte wie hochwertige Verarbeitung, attraktives Design und ausgezeichneter Kundenservice. Produkte von Otto Hutt erfüllen diese Ansprüche in Perfektion. Dafür sorgt nicht zuletzt die ständige Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Fertigungskompetenz.

Technische Brillanz zum Hundertsten

Zum 100-jährigen Firmenjubiläum entwickelte der deutsche Stardesigner Mark Braun einen Jubiläums-Füllfederhalter mit revolutionärem Pull+Twist(TM)-Mechanismus. Bereits eine kleine Drehung am Schaftende löst die automatische Befüllung des Schreibgeräts mit Tinte aus. Zusammen mit dem hochwertigen Design mit klarer Bauhaus-Verneigung sowie 18-Karat-Goldfeder überzeugt designC auf ganzer Linie.

Die hochwertig verarbeiteten Füllfederhalter der Marke Otto Hutt sind in sieben weiteren Designlinien erhältlich. Unter jeder Gestaltungslinie gibt es eine überschaubare Anzahl von Varianten, die eine individuelle Ausprägung des Schreibgeräts bezüglich Form, Material oder der Funktion darstellen. Neben hochwertigen Füllfederhaltern umfassen die Designlinien auch Kugelschreiber, Rollerballs oder Bleistifte. Jedes der edlen Schreibgeräte stellt eine Kombination aus edlen Materialien, präziser Verarbeitung und Alltagstauglichkeit dar.