Keine Meldung von Otto Hutt GmbH mehr verpassen.

29.06.2020 – 13:55

Hochwertige Kugelschreiber aus dem Schwarzwald.

Als Manufaktur für edle Kugelschreiber schaut Otto Hutt aus der Goldstadt Pforzheim im Nordschwarzwald auf eine lange Geschichte zurück. Über 100 Jahre traditionelles Handwerk, hochwertige Materialien, bahnbrechende Innovationen, technische Perfektion sowie eine exzellente Fertigungstiefe verbinden sich mit einer zukunftsweisenden Formensprache. Die klare Gestaltungslinie der exklusiven Kugelschreiber verbindet sich mit einer perfekten Alltagstauglichkeit. Nicht der einzige Grund, warum die Otto Hutt Design-Kugelschreiber überall auf der Welt Liebhaber und Fans finden.

Wer sich in den vergangenen Jahren im Segment hochwertige Schreibgeräte gegen die Konkurrenz auf dem Weltmarkt durchsetzen konnte, hat sicher einiges richtig gemacht.

design01 bis design07: sieben Designlinien für edle Kugelschreiber.

Grundsätzlich unterscheidet man bei der Marke Otto Hutt sieben Designlinien. So geradlinig wie die Designlinien selbst sind auch ihre Namen: design01 bis design07. Unter jeder Gestaltungslinie gibt es eine überschaubare Anzahl von Varianten, die eine individuelle Ausprägung des Schreibgeräts bezüglich Form, Material oder der Funktion darstellen. Ob hochwertige Kugelschreiber, Füllfederhalter, Rollerballs oder Bleistifte, jedes der edlen Schreibgeräte stellt eine Kombination aus hochwertigen Materialien, präziser Verarbeitung und Alltagstauglichkeit dar. Große Aufmerksamkeit erhält beispielsweise der mechanische Clip. Er dient der Sicherung der edlen Schreibgeräte zum Beispiel beim Einstecken in die Sakko- oder Hemdtasche. In der Ausfertigung der Clips zeigen sich Anspruch und Präzision der mechanischen Fertigung. Aus massivem Messing handwerklich perfekt gearbeitet und mit einer Platin-, Roségold- oder PVD-Schicht veredelt, ist nicht nur für Fachleute die Funktion des Clips das Maß aller Dinge.

100 % made in Germany.

Die Otto Hutt Schreibgeräte-Manufaktur produziert nicht nur ausschließlich in Deutschland, sondern auch am eigenen Standort. Das war schon bei der Unternehmensgründung im Jahre 1920 so und zeigt die Wertschätzung gegenüber der Handwerkskunst, die in der Region fest verankert ist. Für Otto Hutt Kunden bedeutet das höchste Fertigungsqualität, volle Qualitätskontrolle, Liefersicherheit und vor allem kurze Wege. Die CO2-Minimierung ist nur ein Aspekt einer nachhaltigen und regionalen Produktion. Otto Hutt legt großen Wert darauf, Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden und unserer Umwelt nicht nur zu beschreiben, sondern jeden Tag zu leben. „Made in Germany“ ist für Otto Hutt ein Qualitätskriterium von wachsender Bedeutung.

Weitere Informationen unter https://www.ottohutt.com/edle-hochwertige-kugelschreiber/

E-Mail: mailto:mail@ottohutt.com