Keine Meldung von Otto Hutt GmbH mehr verpassen.

24.06.2020 – 09:24

Die schwarze Feder: Allblack

Sie nehmen den Füllfederhalter aus der Tasche und unterschreiben – mit einer schwarzen Feder. Nur ein paar Sekunden, die in Erinnerung bleiben. Manchmal sind es die kleinen Details, die ihre Wirkung nicht verfehlen. Allblack: Das ist gepflegtes Understatement in perfekter handwerklicher Ausführung. Die Otto Hutt Manufaktur aus Pforzheim fertigt hochwertige Schreibgeräte, die Sie ein Leben lang begleiten.

Fließende Linien

Die Feder ist das Herzstück eines jeden Füllfederhalters. Erhältlich in vier unterschiedlichen Stärken M, F, B und EF gleitet sie mit Leichtigkeit über das Papier. Die Feder prägt das Schriftbild und damit den Ausdruck, mit dem Gedanken zu Papier gebracht werden. Ob mit Platin beschichtet, bicolor mit einer zusätzlichen Goldauflage oder aufwendig in schwarz durch eine PVD Beschichtung, jede Feder von Otto Hutt trägt das Original Logo. Hier spiegelt sich das Selbstverständnis der Marke Otto Hutt wider – ganz im Sinne des Leitsatzes „Form follows function“.

Nur Otto Hutt versteht es, seine Goldfedern über alle Strichstärken hinweg mit einer tiefschwarzen PVD Beschichtung zu veredeln. Bei dem hoch technologisierten, physikalischen Verfahren der „Physical Vapor Deposition“ wird die Feder gleichmäßig mit einer hauchdünnen Schicht bedampft. Das Ergebnis: Eine ebenmäßige und dauerhafte Oberfläche in faszinierendem Schwarz. So vereinen sich die Vorzüge der flexiblen, schmiegsamen 18-Karat-Feder mit der ausdauernden Widerstandskraft beschichteter Oberflächen. Mit der Einprägung filigraner Zierlinien unterstreichen die Gestalter bei Otto Hutt diese großartige Handwerkskunst.

100 % made in Germany.

Die Otto Hutt Schreibgeräte-Manufaktur produziert nicht nur ausschließlich in Deutschland, sondern auch am eigenen Standort. Für Otto Hutt Kunden bedeutet das höchste Fertigungsqualität, volle Qualitätskontrolle, Liefersicherheit und vor allem kurze Wege. Die CO2-Minimierung ist nur ein Aspekt einer nachhaltigen und regionalen Produktion: Mit dem konsequenten Verzicht auf Plastik leistet Otto Hutt Tag für Tag seinen Beitrag zu einer langfristig gesunden Umwelt. „Made in Germany“ ist für Otto Hutt ein Qualitätskriterium von wachsender Bedeutung.

Mehr Informationen zu Allblack unter https://www.ottohutt.com/journal/allblack-eleganz-neu-definiert/

E-Mail: mailto:mail@ottohutt.com