17.02.2020 – 09:16

Otto Hutt - hochwertige Schreibgeräte im edlen Design

Die traditionsreiche Manufaktur Otto Hutt aus der Goldstadt Pforzheim feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Ihr Markenzeichen sind Schreibgeräte in Premiumqualität, die weltweit bei Liebhabern der edlen Füllfederhalter und Kugelschreiber sehr beliebt sind. Seit 1920 designt das Familienunternehmen die stilvollen Accessoires selbst und stellt sie in perfekter Handwerkskunst und mit ausgereifter Fertigungstechnologie im eigenen Haus her.

Kugelschreiber und Füllfederhalter für den gehobenen Anspruch

Die Produkte von Otto Hutt sind weit über den Nordschwarzwald hinaus bekannt als Trendsetter, die neue Maßstäbe setzen. Ihre klaren, geradlinigen Formen und die ausgesprochen ästhetische Gestaltung überzeugen Kenner exklusiver Accessoires im selben Maße wie ihre perfekte Funktionalität. Präzision und Individualität treffen hier auf ausgereiftes handwerkliches Können und modernste Herstellungsprozesse. Die Vollkommenheit der Schreibgeräte zeigt sich in den Designlinien design 01 bis design 07 und ganz neu auch im design C. Inspiriert von der Bauhaus-Philosophie des deutschen Architekten Walter Gropius sind so im Lauf eines Jahrhunderts hochwertige Werke in einem unverkennbaren, einzigartigen Stil entstanden.

Mit dem design 02 bietet Otto Hutt seinen Kunden ein beinahe sinnliches Schreiberlebnis. Der Korpus aus massivem Silber, Beschichtungen aus hochwertigem Platin und die unterschiedlichen Ausführungen der von Hand polierten Oberflächen machen das Schreiben zum wahren Vergnügen. Das edle Design - ob glatt oder guillochiert in Streifen, Waben oder Quadraten - ist eine Hommage an die klassische Formensprache und die traditionelle Handwerkskunst. Die minimalistische und dennoch extravagante Ästhetik wie auch die individuelle Nummerierung der einzelnen Schreibgeräte lassen jeden Kugelschreiber, Füllfederhalter, Rollerball und Druckbleistift aus der Serie design 02 zum Unikat werden.

Mit größter Sorgfalt made in Germany

Die ausgesprochen hohe Qualität hat die exquisiten Produkte von Otto Hutt auf der ganzen Welt bekannt gemacht. Das Unternehmen verwendet für die edlen Accessoires ausschließlich hochwertige Materialien, die mit Sorgfalt ausgesucht werden. Die Liebe zum Detail zeigt sich nicht nur in der Exklusivität des Designs, sondern gerade auch in der handwerklich meisterlichen Ausführung der Produkte. Unterstützt von einer herausragenden Technologie und durchdachten, ausgereiften Fertigungsprozessen erschaffen Experten ihres Fachs in der Manufaktur formvollendete Begleiter für den gehobenen Alltag. Die sichtbare Eleganz und der ansprechend dezente Auftritt der Geräte gehen einher mit dem Inbegriff der Präzision und Funktionalität.

Es war schon immer ein Anliegen des Traditionsunternehmens aus der Goldstadt Pforzheim, den internationalen Kunden mit den edlen Kugelschreibern und Füllfederhaltern nicht nur höchste Wertigkeit und beste Schreibeigenschaften zu präsentieren. Vielmehr sollten die Produkte von Anfang an auch dem anspruchsvollen Auge schmeicheln und gleichzeitig eine Haptik bieten, die das Schreiben von Hand zum unvergleichlichen Erlebnis werden lässt. Und so erfreuen sich seit vielen Jahrzehnten Individualisten und die Liebhaber einzigartiger Accessoires weltweit an ihrem persönlichen Exemplar der an Raffinesse unübertroffenen Werke. Den sie lassen jede mit der Hand verfasste Zeile zu etwas Besonderem werden.

Weitere Informationen unter https://www.ottohutt.com/edle-hochwertige-kugelschreiber/