Abonnieren Sie alle Meldungen von Otto Hutt GmbH

05.11.2019 – 12:05

Das design01 von Otto Hutt bei der Preisverleihung "Le Stylographe" nominiert

Eine besondere Ehre wurde den Schreibgeräten aus der Serie design01 der Pforzheimer Manufaktur Otto Hutt zuteil: Sie waren für die Kategorie Alltagsschreibgeräte bei der Preisverleihung "Le Stylographe" nominiert. Das in Frankreich beheimatete Fachmagazin Le Stylographe adelt einmal im Jahr die besten, qualitativ hochwertigsten Schreibgeräte weltweit.

Der unvergleichliche Schreibgenuss: design01

Die erste Serie exklusiver Schreibgeräte aus dem Hause Otto Hutt besticht durch ihr klassisches Design. Zeitlose Füllfederhalter und Kugelschreiber, individuell konfigurierbar, überzeugen mit exquisiten Materialien und ihrer unaufdringlichen Gestaltung. Die Manufaktur hat sich beim design01 ganz bewusst auf das Wesentliche beschränkt. Und gerade das puristische Äußere übt auf den Betrachter einen Sog aus, erzeugt eine starke visuelle Tiefenwirkung. Verstärkt wird dieser Effekt durch die satten Farben und die hochwertigen Lackschichten, die für den perfekten Glanz mehrfach poliert sind.

Der Corpus der Schreibgeräte aus dem design01 ist aus Messing gefertigt. Die edle Lackschicht ist vierfach aufgetragen und - ganz klassisch - in den Farben Schwarz und Blau erhältlich. Nach jeder einzelnen Schicht polieren kenntnisreiche Hände die Oberfläche sehr sorgfältig. Die Kappen sind aus Sterlingsilber oder werden mit Roségold beschichtet. Neben der glatten Ausführung bietet Otto Hutt auch eine Streifenguillochierung. Alle Beschlagteile sind mit wertvollem Platin umhüllt. Neben Füllfederhaltern und Kugelschreibern beinhaltet design01 auch Rollerball- und Druckbleistifte.

Eine internationale Institution - Le Stylographe

Die französische Fachzeitschrift Le Stylographe verleiht seit 16 Jahren jedes Jahr Preise in zwölf verschiedenen Kategorien. Geehrt werden Schreibgeräte hochwertiger Markenhersteller, unter anderem in den Bereichen Design, feminine und maskuline Eleganz, Tradition, Außergewöhnliches und Alltagsschreibgeräte. Le Stylographe hat sich im Lauf der Zeit zu einer festen Institution entwickelt und die jährlichen Preisverleihungen werden international mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Bereits die Nominierung für eine der Kategorien ist eine begehrte Auszeichnung nicht nur für die großen Markenhersteller.

Nachdem Le Stylographe in seiner 61. Ausgabe einen viel beachteten Artikel über das Pforzheimer Unternehmen Otto Hutt veröffentlicht hatte - und die Manufaktur damit in Frankreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein noch bekannter machte - folgte nun die ehrenvolle Nominierung der Serie design01 für die Kategorie Alltagsschreibgeräte. Das Team der Zeitschrift legt bei der Wahl infrage kommender Kandidaten für die Preisverleihung einen großen Wert auf hochwertige Schreibgeräte, die ihrem Benutzer ein Stückchen "Magie" in die Hände geben.

Made in Germany - das Traditionsunternehmen Otto Hutt

Angesiedelt in Pforzheim stellt die Manufaktur Otto Hutt edle Schreibgeräte her, die für ihre anspruchsvolle Verarbeitung, ihre ausgesprochene Individualität und die hohe Präzision bei der Fertigung bekannt sind. Keine Schnörkel, sondern explizit klare Formen prägen die Produkte, deren unerreichte Funktionalität und technische Reife zum guten Ruf des Unternehmens beigetragen haben. Ästhetik im Design und die individuelle Konfigurierbarkeit begeistern die Liebhaber schöner Schreibgeräte weltweit.

Otto Hutt hat mit seinen Designserien 01 bis 07 neue Maßstäbe in Bezug auf Präzision und Individualität bei hochwertigen Schreibgeräten gesetzt. Kunden können mithilfe eines Konfigurators ihren ganz persönlichen Füllfederhalter oder einen einzigartigen Kugelschreiber kreieren und mit einer ureigenen, individuellen Gravur versehen lassen. So entstehen Unikate, die das Schreiben zum puren Vergnügen werden lassen.