24.09.2020 – 11:19

Verlosungsangebot und Presse-Info: Herbstferien im Fußballmuseum

Auf den Spuren der 5

Herbstferien im Deutschen Fußballmuseum

das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund feiert 5. Geburtstag - und alle Besucherinnen und Besucher können mitfeiern. Rund um den Jahrestag und passend zu den NRW-Herbstferien (10.-25.10.2020) haben die Museumsmacher ein buntes Besucherprogramm auf die Beine gestellt:

10.10.: Finaltag DFM eFootball Cup 2020 In fünf Online-Qualifiers haben sich 20 Zocker für das große Finale im Museum qualifiziert. Am ersten Feriensamstag steigen sie in der Arena im wahrsten Sinne des Wortes in den Ring... Besucher, Zuschauer, Fans sind willkommen!

18.10.: DFB-Pokalauslosung, 2. Runde Die Live-Sendung der ARD ist zurück im Museum. Nach der Corona-bedingten Zwangspause sollen auch wieder Zuschauer dabei sein - Blick hinter die Kulissen sowie Meet & Greet mit Losfee und Moderator inklusive.

20./21.10.: Fantalk - Die Helden der Königsklasse Und noch ein TV-Format, mit dem das Museum mit Beginn der UEFA Champions League in Serie geht. Am Stammtisch von SPORT1 werden Mario Basler, Peter Neururer und Co. sitzen. Besucher können nicht nur hautnah dabei sein, sondern mitreden, wenn live aus der Ausstellung gesendet wird. Karten: fussballmuseum.de.

24.10. Derbyzeit Zur Einstimmung auf das Revierderby Borussia Dortmund - FC Schalke 04 gibt es um 14 und 16 Uhr spezielle Derby-Führungen. Das Spiel wird dann ab 18.30 Uhr live im N11 Bar & Restaurant gezeigt.

25.10. 5. Geburtstag Neben der großen Torte warten um 11, 13 und 15 Uhr kostenlose Spezial-Führungen auf die Besucher. Titel: Auf den Spuren der 5. Wetten, dass die Geburtstagsgäste Bekanntschaft mit berühmten Fünfern wie Franz Beckenbauer oder Mats Hummels machen?

INFO: Herbstferien 2020

Während der gesamten Herbstferien im Programm:

• Sonderausstellung "Günter Grass: Mein Fußballjahrhundert" täglich, Arena des Museums, Eintritt im Ticket für die Dauerausstellung inbegriffen
  • Familien-Führung täglich, Start um 11 Uhr, kostenfrei (zzgl. Eintritt)
  • Kreativ-Workshop "Pokale aus Legosteinen" jederzeit, für Kinder, Museumspädagogik, der eigene Pokal kann mit nach Hause genommen werden

KONTAKT: Direkt am Dortmunder Hauptbahnhof

• Adresse: Deutsches Fußballmuseum, Platz der Deutschen Einheit 1, 44137 Dortmund, direkt am Dortmunder Hauptbahnhof
  • Öffnungszeiten während der Herbstferien: Montag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr
  • Preise: 10 bis 17 Euro, online günstiger, Familientickets verfügbar
  • Kontakt: Ticketauskunft: 0231/22 22 19 54 (Di-Fr, 10-16 Uhr), Tickets & Infos: fussballmuseum.de
  • Besucher und Bewertungen: Die durchschnittliche Verweildauer in der Ausstellung beträgt 3 Stunden. Die Besucher bewerten das Fußballmuseum bei Google und TripAdvisor mit 4,5 und bei Facebook mit 4,8 Sternen. Das Museum ist offiziell "barrierefrei geprüft".

Gewinnspiel

Gerne stellen wir Ihnen anlässlich der Herbstferien 2020 zwei Familientickets (5 Tickets, max. 2 Erwachsene) als eTicket (pdf) für ein Gewinnspiel zur Kundenbindung zur Verfügung. Sie könnten diese einfach per E-Mail an die Gewinner weiterleiten. Bei Interesse an diesem Angebot schicken Sie uns eine Ansicht Ihrer geplanten Veröffentlichung bzw. einen Mitschnitt des Beitrags an: presse@fussballmuseum.de

Dokument: DFM-Herbst-im-Fußballmuseum.docx