Keine Story von Orgshop GmbH mehr verpassen.

05.05.2020 – 10:03

Corona endlich regional behandeln - Unternehmer plädiert für die wahren Helden der Politik

Sehr geehrte Damen und Herren,

so bedrohlich Corona als Erkrankung auch ist, so gefährlich sind die Schutzmaßnahmen gegen die Pandemie für unsere Freiheit und unser Wirtschaftsleben.

Der zentralistische Ansatz, den wir in Deutschland bislang fahren, der Glaube, dass die Regierungen in Bund und Ländern schon wissen, was sie tun, erweist sich mehr und mehr als riskant und zu langsam, um unser Gemeinwohl nachhaltig zu schützen.

Ein Plädoyer für mehr Regionalisierung und Dezentralisierung

Der mittelständische Unternehmer Oliver Gorus bricht nun eine Lanze für mehr Regionalisierung und Dezentralisierung. Sinnvoll wäre z.B. eine regionale Betrachtung der Einschränkungen, weil in den Landkreisen Tirschenreuth (Bayern) und Heinsberg (NRW) ganz andere Bedingungen herrschen als im Landkreis Konstanz.

Corona zeigt, wie wichtig es ist, die Probleme regional anzugehen. Die Krise zeigt, wie wichtig es für unsere Demokratie ist, dass kommunale und regionale Politik stärker wird.

Die wahren Helden der Politik sitzen in den Regionen.

Und Oliver Gorus bittet auch Sie in den Medien um die Unterstützung dieser Helden. Ohne diese bekommen wir die wirtschaftlichen Probleme nicht in den Griff, verlieren wir für unsere Unternehmen den gestalterischen Spielraum und für unser Gemeinwohl den freiheitlichen Spirit.

Erfahren Sie mehr im Video von Oliver Gorus.

Gerne steht Ihnen der leidenschaftliche Unternehmer für ein Interview oder einen Gastbeitrag zur Verfügung. Antworten Sie einfach auf diese Mail oder wenden Sie sich an medienkontakt@gorus.de. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Tobias Pursche

tobias.pursche@gorus.de