02.10.2019 – 10:16

Schlaulenzen! Buchneuheit für Entscheider, Führungskräfte, Abenteurer und Lebenskünstler

Entdecken Sie die Kunst des Schlaulenzens - Jürgen Alef zeigt Ihren Lesern den Weg zu ihren Potenzialen.

Tag für Tag verschwenden Unternehmen etwas sehr Wertvolles, davon ist Jürgen Alef überzeugt. Sie vergeuden einen Schatz! Weil sie die individuellen Potenziale ihrer Mitarbeiter nicht richtig nutzen. Jürgen Alef lädt in seinem Buch "Schlaulenzen! Warum es jetzt Zeit ist für die Reise zu unseren Potenzialen" alle Gründer, Führungskräfte, Unternehmer, Mitarbeiter und Lebenskünstler ein, mit ihm zu reisen: zu ihren versteckten Potenzialen, zu mehr Lebensqualität, zu nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg.

Volle Kraft voraus

Er zeigt mit diesem neuen Sachbuch, dass Menschen Freiräume brauchen, um ihren Entdeckergeist auszuleben, ihre Kreativität voll auszuschöpfen, ihre ganze Energie zu nutzen. Jürgen Alef gelang dies selbst, nachdem er sein ganz persönliches Abenteuer wagte: Ein halbes Jahr lang erkundete er via Motorrad mit seiner Frau Südamerika. Von seinen Erfahrungen und der daraus resultierenden persönlichen Entwicklung, berichtet er in seinem Buch.

Die Kunst des Schlaulenzens

Während dieses außergewöhnlichen Perspektivwechsels entdeckte der Autor ein wirkungsvolles Rezept, um gute Entscheidungen zu treffen: die Kunst des Schlaulenzens. Für den Entwicklungskünstler bedeutet das ein gelassenes Innehalten, um zu erkennen, was zu tun und zu lassen ist. Kontext und Perspektive ganz bewusst zu ändern, in Seelenruhe mit gewohnten Mustern zu brechen, die Erotik der Langsamkeit zu genießen. Dabei immer im Blick: die eigenen Ressourcen.

In "Schlaulenzen!" gehen spannende Reiseberichte und einordnende Passagen Hand in Hand und kreieren so beim Leser augenöffnende Impulse für die persönliche Weiterentwicklung.

1. Auflage September 2019

255 Seiten, gebunden

Sachbuch

ISBN: 978-3947572373

Orgshop GmbH Verlag

Seine Erfahrungen als Personalmanager sowie Berater und Coach lehrten Jürgen Alef: Unentdeckte Talente zu fördern, erhöht nicht nur die Lebensenergie und Schaffenskraft des einzelnen - es steigert auch die Wertschöpfung der Organisation maßgeblich. Deshalb unterstützt Jürgen Alef, Unternehmen, Führungskräfte, Gründer, Lebensgestalter, also im Grunde alle, die spüren, dass mehr in ihnen steckt.