24.10.2018 – 10:27

Jetzt neu im Buchregal: Warum wir keine Führungskräfte mehr brauchen

Während andere nur über Agilität und New Work sprechen, zeigen Heiler&Borck in ihrem neuen Buch, wie sie formale Führungslosigkeit und Unternehmensdemokratie bereits erfolgreich umsetzen.

New Work, Scrum, Agilität, hierarchieflaches, flexibles Arbeiten ... Praxisferne Ratgeber, trockene Theorie-Schinken und beschönigende Erfolgsberichte finden Sie zu all diesen Themen zuhauf. Unternehmer Stephan Heiler und Berater Gebhard Borck räumen damit jetzt ernsthaft auf. Heiler & Borck machen mit "Chef sein? Lieber was bewegen!" allen Unternehmern Mut, die ihre Firma wandeln möchten - hin zu neuen Denkmodellen und Arbeitsweisen. Und geben Ihrem Publikum so einen Wegbegleiter für den eigenen Weg zum Unternehmen der Zukunft.

Ohne Führungskräfte gestärkt in die Zukunft

Heiler&Borck wissen, wovon sie sprechen, denn sie haben es wirklich geschafft: Mit ihnen geht das Traditionsunternehmen Alois Heiler GmbH ins 21. Jahrhundert. Und dazu gehört mehr, als Theorie in die Praxis umzusetzen. Denn sie mussten nicht nur einen Generationswechsel meistern: Es galt, das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

Völlig unzensiert, mit allen Höhen und Tiefen, Zweifeln und Widerständen erzählt das Autorenduo im Buch ehrlich, wie herausfordernd der Weg, schwierig die Hürden und chancenreich das Vorhaben der formalen Führungslosigkeit tatsächlich sind. Denn während andere nur darüber sprechen, machen Heiler&Borck es: Mit vereinten Kräften und der gemeinsamen Idee stellen sie täglich unter Beweis, dass der klassisch hierarchische, einseitige Input von oben ausgedient hat. Und dass Entwicklung und Erfolg nur dann einsetzen, wenn sich alle aktiv beteiligen.

"Chef sein? Lieber was bewegen! Warum wir keine Führungskräfte mehr brauchen"

1. Auflage Oktober 2018

ISBN: 978-3-947572-14-4

Verlag: Heiler&Borck

Die Autoren

Stephan Heiler ist Inhaber und Geschäftsführer der Alois Heiler GmbH, einer mittelständischen Glas-Manufaktur in Baden-Württemberg. Er liebt Veränderung und mag gute Musik.

Berater Gebhard Borck widmet sich der Betriebswirtschaft mit Menschen und der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Er unterstützt Unternehmer, schreibt Bücher und liest für sein Leben gern.

Bild: Heiler&Borck_Ads_4.png

Bild: Buchcover_Heiler&Borck.png