12.09.2018 – 11:51

Unternehmenserfolg durch wirksame Mitarbeiterentwicklung - das Buch von Masha Ibeschitz

Masha Ibeschitz weiß: Jedem steht Erfolg zu. Und jeder hat die Möglichkeit, ihn zu beeinflussen. In ihrem Buch zeigt sie, wie das im Unternehmen gelingt.

Mitarbeiterentwicklung ist keine Hexerei. Mit einigen Coaching-Grundlagen, die sich jede Führungskraft aneignen kann, können Mitarbeiter Schritt für Schritt zu Top-Performern entwickelt werden. In ihrem neuen Buch "IMPACT" zeigt Masha Ibeschitz, wie Coaching im Businessalltag wirklich funktioniert. Nicht etwa nur für Berater und Coaching-Profis, sondern für alle Leser, die agil führen und schnell positive Impulse geben möchten.

Unternehmenserfolg durch wirksame Mitarbeiterentwicklung

Die Autorin beleuchtet in zehn Kapiteln die Grundlagen des Einsatzes von Coaching-Tools in der Mitarbeiterentwicklung. Und beantwortet Ihrem Publikum dabei Fragen wie: Was bringen Coaching-Gespräche? Was genau ist Coaching und was nicht? Was sind Anlässe für Coaching? Wer ist coachbar? Wie triggern Sie eine Lösung? Wie arbeiten Sie mit Fragen?

Anhand von Storys und Erfahrungen aus der Coaching-Praxis gibt die Autorin Tipps, die in der internationalen Businesswelt Bestand haben und praktisch umsetzbar sind. Der Leser profitiert von allerhand Take-Aways, die immer so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig dargestellt sind. Info-Kästen und Zusammenfassungen der wichtigsten Punkte runden jedes Kapitel ab und bieten nicht nur einen schnellen Überblick über einzelne Themen, sondern zudem den optimalen Begleiter auf Ihrem Weg zu mehr Unternehmenserfolg durch wirksame Mitarbeiterentwicklung.

Auch erhältlich auf Englisch: "IMPACT: Develop Your People - Enhance Your Company".

"IMPACT: So steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch wirksame Mitarbeiterentwicklung"

1. Auflage September 2018

ISBN: 978-3-527-50965-2

Wiley-VCH, Weinheim

Masha Ibeschitz weiß, wie es auf den Führungsetagen der Businesswelt aussieht. Als Reflection Guide und Coach für Top-Executives ist sie global unterwegs. Sie zeigt Führungskräften in international agierenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen, wie sie in der VUCA-Welt mehr Impact entwickeln, Druck minimieren, Konflikte lösen und ihre Mitarbeiter zu Top-Performern entwickeln. Als Management-Trainerin leitet sie regelmäßig Leadership Journeys mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Dabei vermittelt sie Coaching-Grundlagen für Führungskräfte.

Haben Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar, Interview oder Gastbeitrag der Autorin?

Bild: Masha Ibeschitz_Ads_1.png

Bild: Buchcover_Impact.png