02.08.2018 – 11:26

Wie Unternehmen unschlagbar werden - das Strategie-Buch von Dr. Oliver Greiner

Oliver Greiner weiß: Jede Person, jedes Team, jeder Geschäftsbereich, jedes Unternehmen kann zum Marktmeister werden. In seinem Buch zeigt er, wie sie unschlagbar werden.

Unternehmer und Führungskräfte wollen mit ihren Unternehmen anspruchsvolle Ziele erreichen. Dafür müssen sie kontinuierlich an ihren Wettbewerbern vorbei, um im Markt bei Kunden zu punkten. Genau um diese Erfolgsmomente geht es - in Oliver Greiners "Touchdown!"

Wie Unternehmen unschlagbar werden

Die Kraft, die unternehmerische Erfolgsgeschichten auch in schwierigen Umfeldern oder in Zeiten der größten Markveränderungen möglich macht, hat Autor und Unternehmensberater Dr. Oliver Greiner schon immer fasziniert. Er ist der festen Überzeugung, dass die Erzielung herausragender Ergebnisse keiner Glückslose in der Lotterie des Marktes bedarf, sondern einer Disziplin, die sich jeder Unternehmer und Manager aneignen kann. Einer Disziplin, die als wesentliche Säule die Fähigkeit mitbringt, gleichzeitig anders und besser zu sein als die Wettbewerber.

"Touchdown!" basiert nicht auf Theorien oder Hypothesen, sondern auf der langjährigen Erfahrung des Autors in der Unternehmensberatung. Dieses Strategie-Buch weist den Weg, wie Unternehmen nicht nur erfolgreich, sondern unschlagbar werden. Und das anhand von handfesten Tipps ebenso wie interessanten Anekdoten über Weltkonzerne wie Lego, Ryanair oder Red Bull bis hin zu Start-up-Wundern wie FlixBus.

"Touchdown! Wie Unternehmen unschlagbar werden. Das Strategie-Buch"

1. Auflage August 2018

ISBN: 978-3-867-74609-0

Murmann Verlag, Hamburg

Dr. Oliver Greiner gehört zu den Top-Strategieberatern im deutschsprachigen Raum. Er leitet das Competence Center Strategy, Innovation & Sales der Unternehmensberatung Horváth & Partners und berät seit Jahren branchenübergreifend Großkonzerne und renommierte Mittelständler zu Frage der Gestaltung ihrer Zukunftsfähigkeit. Einen besonderen Schwerpunkt legt er dabei auf die erfolgreiche Durchführung von Strategieprozessen sowie die Entwicklung und Umsetzung innovativer Gedanken zur Differenzierung. Nach "Balanced Scorecard umsetzen" und "Strategiegerechte Budgetierung" ist "Touchdown!" sein drittes Buch zur Strategiearbeit.

Bild: Oliver Greiner_Header FB_1.png

Bild: Buchcover.png