Abonnieren Sie alle Meldungen von dfv Euro Finance Group
Keine Meldung von dfv Euro Finance Group mehr verpassen.

20.01.2020 – 14:00

dfv Euro Finance Group

Finanzplatz Frankfurt zeigt in Davos wieder Flagge

Frankfurt (ots)

Der Finanzplatz Frankfurt und die dfv Euro Finance Group sind ab dem morgigen Dienstag wieder prominent in Davos vertreten. Neben dem nun bereits zum 11. Mal stattfindenden Empfang "FRANKFURT meets DAVOS" werden im FRANKFURT EURO FINANCE Experience Office eine Reihe von High-Level-Netzwerk-Events ausgerichtet. Frankfurt ist auch in diesem Jahr weltweit die einzige Metropole, die sich in dieser Form in Davos präsentiert. Das Weltwirtschaftsforum findet in diesem Jahr zum 50. Mal statt.

Beim traditionellen Empfang "FRANKFURT meets DAVOS", den die dfv Euro Finance Group gemeinsam mit der Standortmarketinggesellschaft FrankfurtRheinMain veranstaltet, werden am 22. Januar mehr als 400 hochkarätige Gäste erwartet. Die exklusive Veranstaltung im Steigenberger Grandhotel Belvédère führt internationale Führungskräfte aus Real- und Finanzwirtschaft mit Vertretern der Stadt Frankfurt und der Region RheinMain zusammen.

Als Gäste haben unter anderem zugesagt: Dr. Paul Achleitner (Aufsichtsratsvorsitzender Deutsche Bank AG), Dr. Kai Beckmann (Mitglied der Geschäftsleitung Merck KGaA), Carsten Knobel (CEO Henkel AG & Co. KGaA), Melanie Kreis (CFO Deutsche Post DHL Group), Lakshmi Mittal (Chairman und CEO Arcelor Mittal), Gisbert Rühl (CEO Klöckner & Co SE), Carsten Spohr (Vorstandsvorsitzender Deutsche Lufthansa AG), Axel A. Weber (Chairman UBS Group AG), Matthias Zachert (Vorstandsvorsitzender LANXESS AG) und Karl von Rohr (Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Deutsche Bank AG).

Am 23. Januar veranstaltet die dfv Euro Finance Group auf dem Weissfluhgipfel auch wieder den EURO FINANCE Summit. Das Lunch auf dem Hausberg von Davos bietet den 80 Teilnehmern aus unterschiedlichen Branchen Gelegenheit, in 2.883 Metern Höhe die Chancen und Herausforderungen des noch jungen Jahres 2020 zu diskutieren. Es ist die am höchsten gelegene Netzwerkveranstaltung in Davos.

Im Rahmen des EURO FINANCE Summit werden in diesem Jahr zum ersten Mal die "DAVOS Summit Awards" verliehen. In verschiedenen Kategorien werden Top-Entscheidungsträger und ihre Unternehmen ausgezeichnet, die Davos in den vergangenen Jahren am besten genutzt haben, um ihre jeweiligen Botschaften sichtbar zu machen. "Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unserem Partner MediaTenor diesen Award vergeben und damit unseren Summit zusätzlich bereichern", so Andreas Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der dfv Euro Finance Group.

Vom morgigen Dienstag an bis einschließlich Donnerstag hat das Frankfurt EURO FINANCE Experience auf der Promenade 72 geöffnet und lädt ein zu entspanntem Austausch, verschiedenen Talkformaten und der Vernissage "Vernetzungen" der Frankfurter Künstlerin Tanja Hoffmann.

Zu den Sprechern im Office zählen u. a. Martin Brudermüller (Vorsitzender des Vorstands BASF SE), Patrice Matchaba (Group Head of Global Health & Corporate Responsibility Novartis), Colin Mayer (Peter Moores Professor of Management Studies Oxford University), Gabriela Ramos (Chief of Staff OECD und Sherpa to G20) und Daniel Schmid (Chief Sustainability Officer SAP)

Die dfv Euro Finance Group ist ein auf dem Gebiet der Finanzmarktkommunikation führender Konferenzveranstalter mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit über 20 Jahren initiiert die dfv Euro Finance Group Events und Fachkongresse auf internationalem Niveau. Gegenstand des Unternehmens ist die kanalübergreifende Erstellung und Verbreitung von berufs-, branchen- und unternehmensrelevanten Informationen für die Wirtschaftsfelder Finanzen, Banken und Versicherungen. Als Alleinstellungsmerkmal verfügt die dfv Euro Finance Group über ein im Laufe von zwei Jahrzehnten etabliertes und stetig erweitertes Netzwerk zu den führenden Entscheidern aus Wirtschaft und Politik. Zahlreiche Veranstaltungen der dfv Euro Finance Group, wie die EURO FINANCE WEEK, der Frankfurt EUROPEAN BANKING CONGRESS oder auch Frankfurt meets Davos sind international renommierte Veranstaltungsmarken. Die dfv Euro Finance Group ist ein Unternehmen der dfv Mediengruppe. www.dfv-eurofinance.com

Alle Infos zu den Veranstaltungen der dfv Euro Finance Group in Davos finden Sie unter https://www.dfv-eurofinance.com/konferenzen/davos-2020

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe