RVC JSC

Russischer Accelerator GenerationS wird zu einem der besten in Europa gewählt

Moskau (ots/PRNewswire) - GenerationS, der Corporate Accelerator der Russian Venture Company, wurde beim "Corporate Startup Summit 2018" zu einem Spitzenkandidaten für die besten Corporate Accelerators ("Best Corporate Accelerator") ernannt und schaffte es somit vor dem Schweizer F10 FinTech Incubator & Accelerator und Deutschlands ProSiebenSat.1 Accelerator in die engere Auswahl.

Das Expertengremium des Wettbewerbs, darunter einige der führenden Spezialisten des Bereichs "Offene Innovationen", stimmte überein, dass die Methodologie, der Fortschritt, die Fallstudien zu Unternehmenskunden und das Start-up-Portfolio von GenerationS am vielversprechendsten waren.

"Während der fünf Jahre, in denen sich GenerationS auf unternehmerische Innovationen konzentriert, konnten wir umfangreiche Erfahrungen sammeln, sowohl im russischen als auch in internationalen Märkten. Die ehemals von uns geförderten Unternehmen haben über 37 Millionen USD aufgebracht und insgesamt konnten wir bereits über 100 Start-up-Unternehmen fördern. Wir möchten gerne den Experten unseren Dank für ihre hohe Bewertung aussprechen. Wir sind besonders stolz, dass ein russischer Accelerator zum Mitglied einer internationalen Gemeinschaft wurde", kommentierte Ekaterina Petrova, Direktorin vom Corporate Accelerator GenerationS.

"Das Gipfeltreffen wird jedes Jahr internationaler. Dieses Jahr kamen in Zürich Experten aus 15 Ländern zusammen und wir freuen uns sehr, dass Russland so stark vertreten wurde, einschließlich durch GenerationS", so Lukas Strniste, Gründer des Corporate Startup Summit.

Der Corporate Startup Summit ist ein internationales Forum, das sich unternehmerischen Innovationen, der Entwicklung und Vermarktung neuer Technologien sowie der Gestaltung neuer Tools für die internationale Zusammenarbeit im Bereich Innovation widmet. Jährlich nehmen über 150 Experten und Unternehmer aus der Technologiebranche sowie zahlreiche Unternehmensvertreter an der Veranstaltung teil. Zu den Konferenzsprechern und Mitgliedern des Expertengremiums zählen Professor Solomon Darwin, Executive Director vom Garwood Centre for Corporate Innovation, Vertreter vom Accelerator Kickstart sowie Vertreter von Unternehmen wie Philips, PwC und Siemens.

Informationen zu GenerationS

GenerationS ist eine föderative Plattform für die Entwicklung von Acceleration-Tools für Unternehmen. Die Plattform läuft seit 2013 über die RVC. Aktuell umfasst die Infrastruktur des Accelerators mehr als 15.000 Start-ups aus 30 Ländern, einschließlich über 400 Unternehmens- und Ökosystempartnern. 2018 wurde GenerationS als erster russischer Accelerator vom Global Accelerator Network (GAN) akzeptiert.

http://en.generation-startup.ru/

Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, GenerationS: press@generation-startup.ru

Die Anmeldung bei bzw. ein Abonnement für GenerationS ist über folgende soziale Medien möglich:

facebook.com/techstartrussia

vk.com/techstartrussia

twitter.com/techstartrussia

Pressekontakt:

Dmitry Bezrukov +7-9299674267 pr@rvc.ru

Original-Content von: RVC JSC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RVC JSC

Das könnte Sie auch interessieren: