Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag

31.07.2018 – 12:14

Thomas Jung: Brandbekämpfung - Technik und Konzepte fehlen - Roter Innenminister läuft Entwicklung hinterher

Potsdam (ots)

Nach den erfolgreich gelöschten Waldbränden bei Jüterbog und Fichtenwalde ist es nötig, Zwischenbilanz zu ziehen und Verbesserungsvorschläge zu überdenken.

Der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Thomas Jung, meint dazu:

"Meinen allerhöchsten Respekt und tiefen Dank für all die Brandenburger Feuerwehrleute, die in den letzten Tagen mit ihrem selbstlosen und lebensbedrohlichen Einsatz Schlimmeres verhindert haben. Wir müssen jetzt sofort Geld in die Hand nehmen und besonders für die Bewältigung von Landschaftsbränden spezielle Ausrüstung und Ausbildungslehrgänge organisieren. Oftmals fehlt leichte Schutzbekleidung. Viele Kameraden liefen mit nacktem Oberkörper ins Feuer. Wir brauchen sofort leichte, schnell einsetzbare Schutzbekleidung, leichten Atemschutz und vor allem mehr flexibel einsetzbare Löschfahrzeuge, um auch mehrere Stunden großer Hitze trotzen zu können. Löschflugzeuge etwa fehlten bisher in Brandenburg ganz. Hier muss rasch ein überregionales Konzept her, dass auch auf die Wälder und Heideregionen Brandenburgs abgestimmt ist. Auch hier läuft der rote Innenminister der Entwicklung wieder hinterher."

Detlev Frye
E-Mail: presse@afd-fraktion.brandenburg.de