21.10.2020 – 11:18

Neues Fahrer-Display DRIVEview ermöglicht umfassende Messdaten-Live-Visualisierung

Mit dem DRIVEview präsentiert IPETRONIK ein neuartiges 7"-Touch-Display, das speziell für die Live-Visualisierung von Messdaten entwickelt wurde. Es erfüllt die besonderen Anforderungen von Automotive-Anwendungen und bietet zugleich alle Vorteile eines modernen Touch-Displays. Das DRIVEview wird unterstützt von der Logger-Software IPEmotion RT ab Version 2020 R2.2 - somit lassen sich verschiedenste Instrumente umfassend darstellen sowie Trigger- und Steuerungsfunktionen bidirektional ausführen.

Dank der Ethernet-Kabelanbindung werden die Messdaten störungsfrei und zuverlässig angezeigt, sodass es zu keinerlei Ausfällen oder Unterbrechungen kommt. In Kombination mit der speziellen Automotive-Halterung, die eine optimale Positionierung des DRIVEview ermöglicht, kann sich der Fahrer voll auf den entsprechenden Testfall konzentrieren. Das Touch-Display lässt sich zudem komfortabel über das Gerät selbst oder über den PC (via IPEmotion RT.UI) konfigurieren. Das DRIVEview verfügt über eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Pixel und arbeitet im Temperaturbereich von -40 °C bis +70 °C. Es ist robust, zuverlässig und besitzt die Schutzklasse IP50. Das Gerät unterstützt die IPEmotion RT Datenlogger ETHOS, IPElog2 und M-LOG V3 und bietet eine vielseitige Messdaten-Live-Anzeige dank der vollen Unterstützung von IPEmotion ME.

Umfassende Live-Messdatenvisualisierung dank IPEmotion ME

Für Datenlogger, die mit der Software IPEmotion RT betrieben werden, hat IPETRONIK die entsprechende App IPEmotion ME entwickelt. Mit dieser lassen sich Live-Messdaten sowohl über eine lokale WiFi-Verbindung als auch über eine Internet-Verbindung zum Logger anzeigen. IPEmotion ME bietet eine umfangreiche Bibliothek unterschiedlicher Instrumente zur Visualisierung der Echtzeitdaten, wie ein Tachoelement, alphanumerisches Element, y-t-Diagramm oder eine Kartendarstellung. Zudem können Trigger- und Steuerungsfunktionen via Remote vom mobilen Endgerät zum Datenlogger (bidirektional) ausgeführt werden. Diese Fernbedienungs- und Kontrollfunktionen ermöglichen unter anderem das Ansteuern der Analog- und Digitalausgänge, die Initialisierung eines Logger-Neustarts oder den Start einer Messung auf dem Logger. Darüber hinaus lassen sich mit IPEmotion ME Systemstatus-Meldungen einsehen, Videostreams abspielen und die aktuelle GPS-Position des Loggers anzeigen.