Abonnieren Sie alle Meldungen von Akkon Hochschule für Humanwissenschaften

14.10.2019 – 11:14

Einladung zu öffentlichen Antrittsvorlesungen

Pressemitteilung: Neue Professorinnen und Professoren an die Berliner Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften berufen / Einladung zu öffentlichen Antrittsvorlesungen

Einladung zu öffentlichen Antrittsvorlesungen

Berlin, 14.10.2019 - Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Kenan Engin, die Erziehungswissenschaftlerin Prof. Dr. Saskia Eschenbacher, der Notfallmediziner Prof. Dr. Andreas Flemming, die Pflegewissenschaftlerin Prof. Dr. Karen Pottkämper sowie der Sozialökonom Prof. Dr. Günter Thiele sind als Professorinnen und Professoren an die Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin berufen worden. Die Neuberufenen verstärken die professorale Lehre und Forschung an der staatlich anerkannten Hochschule der Johanniter-Unfall-Hilfe und werden im Laufe des Semesters ihre Antrittsvorlesungen halten. Interessierte sind zu allen Terminen herzlich eingeladen.

Prof. Dr. Georg Hellmann, Präsident der Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften:

"Ich freue mich sehr, dass wir diese hervorragenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gewinnen konnten. Die neuberufenen Kolleginnen und Kollegen tragen mit ihrer Expertise zur weiteren Profilierung unserer Hochschule in den verschiedenen Disziplinen der Humanwissenschaften bei."

Die Antrittsvorlesungen der neuen Professorinnen und Professoren finden in der Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften (Colditzstraße 34-36, 12099 Berlin) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

- Prof. Dr. Günter Thiele "Pflegerische Versorgung und die Rolle des
  NPO-Managements"   Dienstag, 15.10.2019, 17:15 Uhr
- Prof. Dr. Kenan Engin Syrienkonflikt: Ist eine Lösung (noch) möglich?
  Dienstag, 05.11.2019, 16:00 Uhr
- Prof. Dr. Andreas Flemming "Massenanfall Verletzter (MANV): Herausforderung
  Sichtung bei der Aus- und Fortbildung am virtuellen Avatar"   Donnerstag,
  12.12.2019, 17:30 Uhr
- Prof. Dr. Saskia Eschenbacher "Immunity to Change - oder die Kunst nicht zu
  lernen"    Donnerstag, 20.02.2020, 17:30 Uhr

Insgesamt lehren und forschen an der Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften aktuell 13 Professorinnen und Professoren in den drei Fachbereichen "Pflege und Medizin", Pädagogik und Soziales" sowie "Bevölkerungsschutz und Humanitäre Hilfe". Mehr Informationen zu den Werdegängen und Veröffentlichungen der neu berufenen Professorinnen und Professoren, finden Sie auf der Website der Akkon-Hochschule:

- Prof. Dr. Kenan Engin
- Prof. Dr. Saskia Eschenbacher
- Prof. Dr. Andreas Flemming
- Prof. Dr. Karen Pottkämper
- Prof. Dr. Günter Thiele

*******

Foto:

Freuen sich über die Neuberufung an die Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften (v.l.n.r.): Prof. Dr. Günter Thiele, Prof. Dr. Kenan Engin, Prof. Dr. Karen Pottkämper, Prof. Dr. Saskia Eschenbacher, Prof. Dr. Andreas Flemming, Präsident Prof. Dr. Georg Hellmann und Vizepräsident Prof. Dr. Andreas Bock.