Keine Meldung von Avast mehr verpassen.

17.06.2020 – 11:28

Pressemeldung: Avast holt Nick Viney für die Leitung der Bereiche Telekommunikation, IoT und Familie an Bord

Der Branchenkenner wird die internationale Expansion dieser Sparten vorantreiben

Prag/München/London, 17. Juni 2020 – Avast (LSE:AVST), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für digitale Sicherheit und Datenschutz, hat Nick Viney zum Senior Vice President und General Manager für Telco, Internet of Things (IoT) und Familienschutz ernannt. Nick Viney wird die Umsetzung der globalen Strategie für diese Geschäftsbereiche sicherstellen und die Positionierung des Unternehmens im Bereich Smart Home Security festigen. Darüber hinaus soll er das gesamte Portfolio um Sicherheitsprodukte und Partner, einschließlich Telekommunikationsanbieter und Originalgerätehersteller (OEMs), erweitern. Nick Viney wird von der Avast-Niederlassung in London aus agieren und berichtet an Peter Turner, SVP & GM, Consumer bei Avast.

Vor seinem Wechsel zu Avast war Nick Viney als CEO bei Cyber 1 tätig, einem börsennotierten Anbieter von IT-Sicherheitsprodukten für Unternehmen. Während seiner Zeit bei McAfee verantwortete er als Regional Vice President sowohl das Geschäft für Privat- als auch Firmenkunden. Seine Erfahrung erstreckt sich über mehrere Vertriebskanäle, darunter den Mobilfunk- und Carrier-Sektor und den IoT-Markt sowie OEM und Einzelhandel. Sein profundes Branchenwissen konnte er auch durch Führungspositionen in den Geschäftsbereichen Privatanwender, KMU und Enterprise-Kunden bei Google und Microsoft vertiefen.

„Avast ist ein Unternehmen, das ich seit langem für sein Engagement in Sachen Innovation, seine Kundenorientierung und für seine Mission bewundere, die Welt für alle sicherer zu machen, insbesondere für die Schwächsten in unserer Gesellschaft“, sagte Viney. „Dies sind Werte, zu denen ich während meiner gesamten Laufbahn gestanden habe, und ich freue mich darauf, künftig einige wichtige Unternehmensprojekte zu leiten, die die realen Probleme der Cybersicherheit und Fragen der Verbraucher von heute angehen.“

Nick Viney ist ein gern gesehener Sprecher bei Veranstaltungen, schreibt zu aktuellen Themen der IT-Sicherheit und sammelt Spenden für eine Vielzahl von Wohltätigkeitsorganisationen.

Avast (LSE: AVST) ist ein weltweit führender Hersteller von digitalen Sicherheits- und Datenschutzprodukten und schützt über 400 Millionen Menschen online. Avast bietet Produkte unter den Marken Avast und AVG an, die Endanwender und Unternehmen mit einem der fortschrittlichsten Netzwerke zur Bedrohungserkennung weltweit vor Internetgefahren schützen. Dazu zählt auch der Schutz vor zunehmenden Gefahren für – und durch – das Internet der Dinge. Avast setzt maschinelle Lernverfahren und künstliche Intelligenz ein, um Bedrohungen in Echtzeit zu erkennen und stoppen. Die digitalen Sicherheitslösungen von Avast für mobile Geräte, PCs oder Macs sind ausgezeichnet und von AV-Comparatives zertifiziert. Mehr unter: www.avast.com