16.04.2020 – 14:37

Avast veröffentlicht Finanzergebnisse für das erste Quartal 2020

Ein Dokument

Avast plc. inklusive seiner Tochtergesellschaften („Avast” oder „die Gruppe”), ein weltweit führender Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, veröffentlicht heute seine Ergebnisse für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das den Zeitraum vom 1. Januar 2020 bis zum 31. März 2020 umfasst.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

- Das Management hat aufgrund des COVID-19-Ausbruchs vier Prioritäten festgelegt:1. Schutz der Gesundheit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter.
  2. Gewährleistung eines hohen Maßes an Unterstützung und Engagement für Nutzer und Kunden.
  3. Aufrechterhaltung der Finanzkraft und Finanzdisziplin: Liquidität und Kapitalstruktur rüsten Avast für einen längeren Zeitraum der Unsicherheit.
  4. Positionierung des Unternehmens für langfristigen Erfolg mit kontinuierlichen Investitionen in zukünftiges Wachstum.
- Die Umsatzentwicklung der Gruppe im ersten Quartal entspricht den Erwartungen. Der Anteil an Installationen und Deinstallationen sowie die Kundenbindung haben sich weiter positiv entwickelt.
- Die aktuelle Umsatzprognose für das gesamte Geschäftsjahr 2020 bleibt bestehen.
- Der bereinigte Umsatz beträgt 214,6 Millionen US-Dollar.

Der vollständige Report steht Ihnen am Ende der Mail zum Download zur Verfügung.

Katharina Söltenfuß

Avast (LSE: AVST) ist ein weltweit führender Hersteller von digitalen Sicherheitsprodukten und schützt über 400 Millionen Menschen online. Avast bietet Produkte unter den Marken Avast und AVG an, die Endanwender und Unternehmen mit einem der fortschrittlichsten Netzwerke zur Bedrohungserkennung weltweit vor Internetgefahren schützen. Dazu zählt auch der Schutz vor zunehmenden Gefahren für – und durch – das Internet der Dinge. Avast setzt maschinelle Lernverfahren und künstliche Intelligenz ein, um Bedrohungen in Echtzeit zu erkennen und stoppen. Die digitalen Sicherheitslösungen von Avast für mobile Geräte, PCs oder Macs sind ausgezeichnet und von AV-Comparatives zertifiziert. Mehr unter: www.avast.com