Keine Story von KnowBe4 mehr verpassen.

KnowBe4

Ungeschulte Mitarbeiter als Risiko für Unternehmen

TAMPA BAY, USA (ots)

KnowBe4, Anbieter der weltweit größten Plattform für Sicherheitsschulungen und Phishing-Simulationen, veröffentlicht den aktuellen Bericht seines Forschungsteams KnowBe4 Research. Er zeigt auf, dass 21 Prozent der ungeschulten Mitarbeiter weltweit ohne Schulung nicht wissen, an wen sie sich im Falle einer Bedrohung wenden müssen.

In der Studie sank dieser Prozentsatz durch jährliche Sicherheitsschulungen auf 17 Prozent. Aber es ist die Wiederholung, die die signifikanteste Veränderung bewirkt - die Gesamtverbesserung in Bezug auf das Wissen, an wen man sich wenden muss, verdoppelte sich bei denjenigen, die monatliche gegenüber jährlichen Schulungen absolvierten.

Der Bericht enthält eine Bewertung der Schulungshäufigkeit in verschiedenen Branchen, wobei Bildung, Technologie, Gesundheitswesen und Pharmazeutik bei den monatlichen Schulungen am schlechtesten abschneiden, während das Gastgewerbe und das Transportwesen mit 28 bzw. 20 Prozent führend sind.

Über alle Branchen hinweg zeigt der Bericht, dass eine Erhöhung der Häufigkeit, mit der Mitarbeiter Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein absolvieren, einen fast durchgängig positiven Einfluss hat. Ohne die Vorteile, die eine häufige Schulung mit sich bringt, müssen die Mitarbeiter die Sicherheitsanweisungen selbst entschlüsseln, was zu einem höheren Risiko für das Unternehmen führt, einen Sicherheitsvorfall falsch zu handhaben.

Um den vierteljährlichen Forschungsbericht von KnowBe4 Research herunterzuladen, besuchen Sie: https://www.knowbe4.com/hubfs/Quarterly_Report_Q3_2022.pdf

Pressekontakt:

Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Auf der Eierwiese 1
82031 Grünwald
KnowBe4@kafka-kommunikation.de

Original-Content von: KnowBe4, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KnowBe4
  • 14.09.2022 – 10:00

KB4-CON EMEA 2022

London, Großbritannien (ots) - Am 6. Oktober veranstaltet KnowBe4 (NASDAQ: KNBE), Anbieter der weltweit größten Plattform für Security Awareness Trainings und simuliertes Phishing, seine zweite jährliche virtuelle Cybersecurity-Konferenz, KB4-CON EMEA. Zu den Referenten gehören KnowBe4-CEO Stu Sjouwerman, die israelische White-Hat-Hackerin und Sicherheitsanalystin Keren Elazari, der bekannte Hacker Kevin Mitnick und der führende Autor und Forscher Perry Carpenter. Die ...