G5|Evercore

Eduard Kostadinov tritt Evercore als Senior Managing Director mit den Schwerpunkten Industrie und Deutschland bei

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Evercore (NYSE: EVR) hat heute bekannt gegeben, dass Eduard Kostadinov dem Bereich Investment Banking der Firma als Senior Managing Director im Beratungsbüro in Frankfurt beitreten wird. Eduard Kostadinov wird sich auf die Beratung von Klienten bei M&A und Kapitalerzielung im Sektor Industrie in ganz Europa konzentrieren. Eduard Kostadinov wird zudem leitend im Bereich German Advisory von Evercore tätig sein und eng mit Walter Kuna zusammenarbeiten, der Vorsitzender von Evercore Deutschland wird.

Eduard Kostadinov war zuletzt Managing Director bei Morgan Stanley und dort als einer der Leiter des Bereichs General Industrials EMEA tätig, mit dem speziellen Schwerpunkt Automobilindustrie. Vor seiner Zeit bei Morgan Stanley ab 2011 war Eduard Kostadinov Leiter des Bereichs Automotive EMEA bei Bank of America Merrill Lynch. In seiner Laufbahn hat Eduard Kostadinov eine ganze Palette bemerkenswerter Transaktionen für wichtige Klienten aus Finanz- und Firmenwelt durchgeführt.

Ralph Schlosstein, Präsident und CEO von Evercore, sagte: "Wir sind höchst erfreut, dass Eduard Kostadinov der Firma beitritt. Eine unserer strategischen Prioritäten lautet, ein Team der Weltklasse von erfahrenen Beratern zusammenzustellen, die weltweit den Industriesektor abdecken. Die Einstellung von Eduard Kostadinov ist hierbei ein wichtiger Schritt. Mit seinen großen Führungsqualitäten, der globalen Vernetzung und einer herausragenden Laufbahn in der Beratung ist er zudem die ideale Person, neben Walter Kuna unser deutsches Geschäft zu führen."

Walter Kuna, Senior Managing Director und Vorsitzender von Evercore Deutschland sagte: "Seit wir im Jahr 2015 Teil von Evercore wurden, haben wir in Deutschland großen Erfolg verzeichnet. Eduard Kostadinov passt perfekt zu uns und wird unsere Position im deutschen Beratungsmarkt weiter stärken. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit und darauf, unser Geschäft auf ein neues Niveau zu heben."

Eduard Kostadinov hat den Bachelor mit Auszeichnung des Feldes Administrative Studies der York University (Toronto) und einen MBA von INSEAD. Er wurde in Kanada im Jahr 2000 als Wirtschaftsprüfer und im Jahr 2002 als Finanzanalyst zugelassen.

Informationen zu Evercore

Evercore (NYSE: EVR) ist eines der führenden unabhängigen Investment-Banking-Beratungsunternehmen der Welt. Wir engagieren uns dafür, unseren Klienten zu erstklassigen Ergebnissen zu verhelfen. Dies geschieht durch vertrauenswürdige, unabhängige und innovative Beratung bei Fragen strategischer Wichtigkeit für Verwaltungsräte, Managementteams und Anteilseigner. Zu den Bereichen gehören Erwerbungen und Zusammenschlüsse, strategische Aktionärsberatung, Umstrukturierungen und Kapitalstruktur. Evercore steht seinen Klienten zudem bei der Erzielung öffentlichen und privaten Kapitals zur Seite, stellt Equity-Marktforschung und Equity-Verkauf und Handel zur Verfügung, und dient vermögenden und institutionellen Investoren mit Vermögens- und Investmentverwaltung. Die Firma wurde 1995 gegründet und hat ihren Sitz in New York. Es existieren Niederlassungen und Büros verbundener Unternehmen in wichtigen Finanzzentren in Nordamerika, Europa, Südamerika, dem Mittleren Osten und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.evercore.com.

Investorenkontakt:   Jamie Easton    
                     Head of Investor
                     Relations,      
                     Evercore        
                     +1.212.857.3100 
Unternehmenskontakt: Andrew Sibbald  
                     Chief Executive 
                     Officer,        
                     European        
                     Investment      
                     Banking,        
                     Evercore        
                     +44.20.7653.6000
Medienkontakt:       Dana Gorman     
                     The Abernathy   
                     MacGregor Group 
                     für Evercore    
                     +1.212.371.5999  

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/320642/evercore_wealth_management_llclogo.jpg

Original-Content von: G5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: G5|Evercore

Das könnte Sie auch interessieren: