Keine Story von Celle Tourismus und Marketing GmbH mehr verpassen.

27.04.2020 – 11:58

PM Celle Tourismus: Tourist Information Celle ab sofort wieder geöffnet

Tourist Information Celle ab sofort wieder geöffnet

Unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften und Abstandsregeln ist die Tourist Information im Alten Rathaus wieder geöffnet

CELLE | 27. April 2020 – Obwohl es noch einige Zeit dauert, bis die Tourist Information ihrem Namen wieder alle Ehre erweisen wird und Touristen beraten und informieren kann, hat die Celle Tourismus und Marketing GmbH (CTM) seit heute ihre Pforten wieder geöffnet. Von Montag bis Freitag zwischen 10 und 14 Uhr sind die Mitarbeiterinnen der Tourist Information wieder persönlich zu erreichen.

Seit Montag, den 27. April 2020 ist die Tourist Information im Alten Rathaus in der Celler Innenstadt wieder geöffnet. Der Corona-Pandemie angepasst, d.h. unter Einhaltung aller notwendigen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen wie Plexiglasscheiben an den Counter-Plätzen, einem Zutritt zur Tourist Info ausschließlich mit Mundschutz sowie einer begrenzten Besucherzahl, startet die Tourist Information mit reduzierten Öffnungszeiten. Von Montag bis Freitag - ausgenommen sind Feiertage - zwischen 10 und 14 Uhr kann die Tourist Info nun wieder aufgesucht werden. Darüber hinaus sind die Mitarbeiterinnen, wie bisher, bis 16 Uhr telefonisch zu erreichen.

„Mit der Öffnung möchten wir ein positives Signal aussenden und insbesondere den Celler Bürgerinnen und Bürgern einen ´einigermaßen normalen` Service bieten.“, betont Klaus Lohmann, Geschäftsführer der CTM. Lohmann weiter: „Uns geht’s dabei um die Unterstützung des Handels und der Ausgabe der beliebten Celler City Gutscheine, aber auch um andere städtische Dienstleistungen wie den Verkauf von CeBus-Fahrkarten und Papier- und Biomülltüten des Zweckverbandes zu ermöglichen. Hoffentlich lässt sich die Öffnung auch wirtschaftlich rechtfertigen, was wir im Auge behalten! Zusätzlich sind wir weiterhin telefonisch von 10 – 16 Uhr und jederzeit per Mail erreichbar.“

Bildmaterial über Celle finden Sie auch in der Bilddatenbank auf der Homepage der Celle Tourismus und Marketing GmbH. Alle Bilder dürfen kosten- und rechtefrei unter Verwendung des angegebenen Copyrights genutzt werden.