Das könnte Sie auch interessieren:

Schlagerbarde macht den "Bachelor" platt! Lucas Cordalis gewinnt gegen Paul Janke / "Schlag den Star" überzeugt mit 14,4 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots) - Spannend bis zum Schluss: Lucas Cordalis und Paul Janke liefern sich bei "Schlag den ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Ein HDL für unseren Körper - diese Nährstoffe unterstützen Cholesterin- und Fettstoffwechsel

Graz (ots) - Kartoffel-Chips zur Lieblingssendung, Essen gehen mit den Liebsten und zur Belohnung ein Gläschen ...

29.01.2019 – 17:22

Celle Tourismus und Marketing GmbH

PM Celle Tourismus: "Best Christmas City" Celle räumt gleich doppelt ab!

PM Celle Tourismus: "Best Christmas City" Celle räumt gleich doppelt ab!
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Weihnachtsstadt Celle räumt gleich doppelt ab! Celle gewinnt neben dem Publikumspreis auch den Fachjurypreis als "Best Christmas City 2018"

CELLE | 29. Januar 2019 - ...and the Oscar goes to Celle! Denn Publikum und Fachjury sind sich einig. Celle ist die "Best Christmas City 2018" und belegt sowohl beim Besuchervoting als auch bei der Bewertung der Fachjury den ersten Platz. Damit ist Celle die erste Stadt, die gleich in beiden Wettbewerben überzeugen und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Mit rund 300 Stimmen Vorsprung im Online-Voting konnte sich Celle bereits Anfang Januar als Publikumsliebling gegen die Konkurrenz aus Städten wie Kiel, Konstanz, Magdeburg, Münster oder Bremen behaupten und den Publikumspreis als beste Weihnachtsstadt gewinnen. Und auch der erste Platz der Fachjury in der Kategorie Mittelstadt mit einer Einwohnerzahl von 20.000 bis 100.000 Einwohnern geht an die niedersächsische Stadt, wodurch Celle gleich doppelt gewinnt und als Weihnachtsstadt überzeugt.

Der Wettbewerb zur "Best Christmas City" wurde bereits zum fünften Mal von der Frankfurt Messe gemeinsam mit der Christmasworld, Weltleitmesse für Dekoration und Festschmuck, der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland und dem Fachmagazin Public Marketing ausgelobt. Dabei zählten in diesem Jahr insbesondere die gemeinsamen weihnachtlichen Aktionen zwischen Stadt, Einzelhandel und Bürgerinnen und Bürgern.

"Neben der gelungenen Bewerbung wurde das gängige Illuminationskonzept der Stadt sehr positiv bewertet - damit verschmolz die Stadt Innenhöfe, kleine und große Plätze mit dem Schlossplatz und verwandelte Celle in eine echte Weihnachtsstadt.", heißt es in der offiziellen Pressemittelung der Messe Frankfurt sowie darüber hinaus: "Und auch die zahlreichen kleinen Aktionen überzeugten die Jury wie etwa der `Schwoof im Hof`, mit dem Celle seinen Bürgerinnen und Bürgern Raum für geselliges Zusammensein bot sowie die Eisstockbahn, die Foto-Box und die Weihnachtsmanufaktur mit wöchentlich wechselnden Angeboten und damit Anreizen zum Wiederkehren."

Klaus Lohmann, Geschäftsführer der Celle Tourismus und Marketing GmbH (CTM), freut sich: "Der Gewinn dieses "Doppel-Oscars" als Best Christmas City, also sowohl den Publikumspreis als auch den 1. Preis der Fachjury, bestätigt, dass wir auf dem richtigen Kurs sind. Was mich besonders freut, ist die Tatsache, wie sehr wir als Weihnachtsstadt und dem integrierten Gesamtkonzept auf ganzer Linie punkten."

Denn auch die Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel als Teil des Gesamtkonzepts überzeugte die Jury: "Mit der Aktion `lebendiger Adventskalender` setzte Celle zudem aufmerksamkeitsstarke Kooperationen um - die 24 beteiligten Geschäfte und Partner sorgten jeden Tag für ein weihnachtliches Highlight - von Märchenstunde bis zu Weihnachtsliedersingen."

Boris Hedde, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung (IFH) fasst zusammen: "Der Beitrag der Stadt Celle verdeutlichte, wie wichtig die Einbindung aller Stakeholder einer Stadt ist. Die Initiatoren, aber etwa auch der angesiedelte Handel und die ÖPNV, haben gezeigt, dass über eine ganzheitliche Herangehensweise und über die interdisziplinäre Kooperation höchste Wirkung erzielt werden kann."

Mit dem neuen Titel als "Best Christmas City" gehen für Celle ein professioneller Weihnachtsmarkt-Check im Wert von 3.500 Euro sowie ein Gutschein für eine exklusive Städtedekoration für die nächste Weihnachtszeit einher.

Bildmaterial über Celle finden Sie auch in der Bilddatenbank auf der Homepage
der Celle Tourismus und Marketing GmbH. Für zusätzliche Bilder sprechen Sie mich
bitte an.

Alle Bilder dürfen kosten- und rechtefrei unter Verwendung des Copyrights Celle
Tourismus und Marketing GmbH oder dem Kürzel (CTM GmbH) frei genutzt werden.

Bitte schicken Sie uns nach der Veröffentlichung ein Belegexemplar. Für Fragen
stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Feuerstein
Leitung PR und Marketing 
 
Celle Tourismus und Marketing GmbH
Markt 14-16 - D-29221 Celle
Tel: +49 5141 90908-45
Mobil: +49 173 3609253 
Mail: presse@celle-tourismus.de
www.celle-tourismus.de 

Geschäftsführer: Klaus Lohmann
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Michael Bischoff
AG Lüneburg - HRB 100855 Sitz der Gesellschaft: Celle 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Celle Tourismus und Marketing GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung