Abonnieren Sie alle Meldungen von Celle Tourismus und Marketing GmbH

22.08.2018 – 11:47

PM Celle Tourismus: Mit dem Veranstaltungsticket zum Festpreis nach Celle reisen

2 Dokumente

Mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn zum Festpreis nach Celle reisen Ab 49,50 EUR ist Celle ab sofort von jedem deutschen DB-Bahnhof erreichbar

CELLE | 22. August 2018 - "Alle Wege führen nach Celle..."- Denn von jedem deutschen DB-Bahnhof können Besucher von nun an die Stadt Celle ab 49,50 EUR erreichen. Das Veranstaltungsticket für Celle ist ausschließlich über die Internetseite www.celle-tourismus.de buchbar und lohnt sich insbesondere für Besucher mit einem Anfahrtsweg von über 300 Kilometern.

Mit dem Kooperationsangebot der Celle Tourismus und Marketing GmbH und der Deutschen Bahn können Besucher und Besucherinnen ab sofort bequem per Bahn zum Festpreis nach Celle kommen. Das Ticket gilt für die Anreise von jedem deutschen DB-Bahnhof bzw. für die Abreise von Celle zu jedem deutschen DB-Bahnhof.

Insbesondere für Bahnreisende, die eine Strecke von über 300 Kilometern Entfernung zur An- oder Abreise zurücklegen müssen, bieten sich durch das Ticket erhebliche Sparpotentiale. Klaus Lohmann, Geschäftsführer der Celle Tourismus und Marketing GmbH, freut sich: "Mit dem Veranstaltungsticket bieten wir allen Gästen im gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit, ab 49,50 EUR nach bzw. von Celle zu verreisen. Dadurch erschließen sich für uns neue geographische Besucher-Potentiale und wir haben einen weiteren Baustein für das Projekt 'Nachhaltiges Celle'." Denn mit dem Veranstaltungsticket mit 100% Ökostrom fahren Reisende in allen Fernverkehrszügen mit Strom aus 100% erneuerbaren Energien. "Das Ticket ist ab sofort unter www.celle-tourismus.de buchbar und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Reisende davon Gebrauch machen. Es lohnt sich!", ist Lohmann überzeugt.

Nähere Informationen zum Veranstaltungsticket:

Das Veranstaltungsticket ist ausschließlich online buchbar. Es kann für die einfache Fahrt oder auch für die Hin- und Rückfahrt erworben werden. Pro Strecke gilt der Festpreis von 49,50 EUR in der 2. Klasse (in der 1. Klasse: 79,50 EUR). Die Tickets sind zuggebunden und verfügbar solange der Vorrat reicht. Für Reisende, die noch mehr Flexibilität wünschen, gibt es das Ticket auch ohne Zugbindung für 69,50 EUR für die einfache Fahrt in der 2. Klasse (in der 1. Klasse: 99,50 EUR). Für diese vollflexiblen Tickets gibt es keine Angebotsbegrenzung. Das Veranstaltungsticket für Celle ist in allen ICE, EC/IC und Nahverkehrszügen sowie S-Bahnen der Deutschen Bahn bis 31.12.2018 gültig. Ab 2019 gelten andere Preise, da das Ticket ein eigener Tarif und um den ÖPNV erweitert wird.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsticket gibt es auch direkt auf der Seite der Deutschen Bahn unter www.bahn.de/veranstaltungsticket .

stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.