Columbus Drinks und Ahoj-Brause gehen ab 2022 getrennte Wege

Nach fünf gemeinsamen Jahren endet eine außergewöhnliche Partnerschaft. Mit dem Jahresende verabschieden sich die Macher der Ahoj-Brause Brause in der Dose von ihrer ersten großen Lizenzmarke. Fünf erfolgreiche Jahre liegen dann hinter Columbus Drinks und Katjes Fassin.

Hamburg, 02.8.2021: Die Ahoj-Brause ist in Lizenz von Columbus Drinks als Brause in der Dose 2017 als stärkste Neueinführung im Bereich alkoholfreie Getränke in LEH + DM + GAM gestartet*. 2018 konnte ein Umsatzwachstum von 150% erzielt werden**. Auch in den Folgejahren wuchs der Umsatz stetig. Insgesamt sieben fruchtig, prickelnde Geschmacksrichtungen haben aus dem Geheimtipp „Ahoj-Brause Brause“ schnell einen beliebten Klassiker im Getränkeregal gemacht.

„Ahoj-Brause Brause war immer ein Herzensprodukt von Columbus Drinks. Die Brause in der Dose hat eine große Strahlkraft sowohl für Columbus Drinks als auch für die Marke Ahoj-Brause. Gemeinsam haben wir viel bewegt“, fasst Jörg Harders, Managing Partner von Columbus Drinks die gemeinsamen Jahre zusammen. Diese wurden neben dem erfolgreichen Produktlaunch durch aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen von TV-Spots über Plakatkampagnen, Events und Festivals sowie große Handelsaktionen geprägt.

Über Columbus Drinks

Die Columbus Drinks GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von nationalen und internationalen Premiumgetränken. Innovativ, kreativ und mit klarem Blick für Marktchancen arbeiten die Macher von Columbus Drinks seit 2015 mit einem Expertenteam für mehr Abwechslung im Getränkeregal. Das Produktportfolio umfasst unter anderem die Premiumwasser VOSS und FIJI Water, Die Limonaden und Filler von Fentimans, das Kultgetränk Ahoj-Brause Brause, die Grapefruit Limonade Paloma Lemonade, den Eistee-Klassiker Nestea, den Mate-Eistee Puerto Mate und die Protein- und BCAA-Getränke und Proteinriegel von Grenade.

* lt Nielsen; Marktentwicklung höherpreisige Limonaden Kleingebinde 07.2017-06.2018 vs. Vorjahr

**lt Nielsen; Marktentwicklung CSD Kleingebinde 01. - 12.2018 vs. Vorjahr

Pressekontakt: