13.11.2020 – 12:16

NESTEA IS BACK - MIT AUSZEICHNUNG: BESTES POS-DESIGN JUNI 2020

18/1 Plakat am POS setzt sich bei der Wahl zum OoH-Motiv durch

Auffällig, sichtbar und mit hoher Impulskraft - die 18/1 Plakate zur Wiedereinführung des beliebten Eistee-Klassikers NESTEA überzeugen Konsumenten und Marketingexperten gleichermaßen. AWK, IKAO und Hubert Burda Media zeichnen die Plakatkampagne jetzt mit dem Award zum besten POS-Motiv des Monats Juni 2020 aus. Unter 160 Mitbewerbern konnte sich das Design von NESTEA durchsetzen.

Hamburg, November 2020 - "Man muss einfach draufsehen!", fasst eine Befragte auf der Burda-Community-Plattform brandsyoulike.de das preisgekrönte Kampagnenmotiv von NESTEA zusammen. "Bunt, strahlt Lebensfreude aus und macht Lust auf Eistee", sagt eine andere. Beide Aussagen unterstreichen, was die Persönlichkeit von NESTEA ausmacht: positiv, spontan, belebend - und endlich wieder da! In unserem oft herausfordernden Alltag bringt NESTEA Lebensfreude und Genussmomente. "Unsere Intention war es, die Rückkehr von NESTEA zu feiern und dies einfach, klar und frisch in Wort und Bild zu kommunizieren", erklärt Marieke Lehmann, Brand Managerin NESTEA beim Getränkevermarkter Columbus Drinks GmbH.

Ausgezeichnetes 18/1 Plakat am POS

Dass Marieke Lehmann und die Agentur HRZN. ihr Ziel erreicht haben, dafür sprechen die eindeutigen Zahlen, die der Außenwerbespezialist awk AUSSENWERBUNG GmbH, das Institut für Kommunikations -Analyse und -Optimierung, IKAO, und der PR-Spezialist Hubert Burda Media, der Kampagne bescheinigen. Mit einer sehr hohen Impulskraft von 89% und einem noch höheren Motivpotenzial gelang es der NESTEA is Back-Kampagne die anderen Plakatmotive des Monats Juni 2020 auf die Plätze zu verweisen. Das Motiv gefällt zudem 73% der befragten Mitglieder von brandsyoulove.de sehr gut oder gut. 95% finden die Marke auf dem Motiv gut sichtbar dargestellt - eine Einschätzung, die auch der Eye-Tracking-Test von awk AUSSENWERBUNG GmbH bestätigt: Blickfang sind das Feuerwerk und der Slogan, die bereits in der ersten Sekunde wahrgenommen werden.

NESTEA IS BACK: auf dem Plakat und in den Regalen

Neben der Kampagne überzeugt auch das ursprüngliche NESTEA Logo Handel und Verbraucher. Lange Zeit war NESTEA Marktführer im Segment Eistee, bevor die Marke aus verschiedenen Gründen 2018 kaum noch in den Regalen zu finden war. "Jetzt sind wir wieder da und genau auf dem richtigen Weg", sagt Jörg Harders, Managing Partner bei Columbus Drinks GmbH. Weiterhin sagt er: "Wir profitieren von einer uneingeschränkt hohen Markenbekanntheit von knapp 90% in Deutschland und schaffen es mehr und mehr neue und alte NESTEA-Fans zu gewinnen."

Über Columbus Drinks

Die Columbus Drinks GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb von nationalen und internationalen Premiumgetränken. Innovativ, kreativ und mit klarem Blick für Marktchancen arbeiten die Macher von Columbus Drinks seit 2015 mit einem Expertenteam für mehr Abwechslung im Getränkeregal. Das Produktportfolio umfasst neben dem Eistee-Klassiker NESTEA unter anderem die Premiumwasser VOSS und FIJI Water, das Kultgetränk Ahoj-Brause Brause, die Sports Nutrition Marke Grenade, das Erfrischungsgetränk D by DEXTRO ENERGY, den Mate-Eistee Puerto Mate, das Kokoswasser Lekker Love und das Tonic Water Indi Tonic.

______________________
Nina Buchholz