Alle Storys
Folgen
Keine Story von AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag mehr verpassen.

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Gauland: Österreich handelt schnell und entschlossen gegen Islamismus

Berlin (ots)

In Österreich hat die Regierung als Reaktion auf den islamistischen Terroranschlag in Wien ein Maßnahmenpaket für den Kampf gegen den Islamismus vorgelegt.

Dazu teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, mit:

"Nur wenige Tage nach dem schrecklichen Terroranschlag eines Islamisten in Wien hat Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz ein umfassendes Maßnahmenpaket im Kampf gegen den Islamismus vorgelegt. Das ist umso erstaunlicher, als dass Kurz immerhin mit den Grünen regiert.

Ein solch schnelles und entschlossenes Vorgehen im Antiterrorkampf würde ich mir für Deutschland angesichts der aktuellen Bedrohungslage durch den Islamismus auch wünschen. Doch stattdessen wird immer noch darüber diskutiert, ob islamistische Gefährder überhaupt nach Syrien abgeschoben werden dürfen.

Und die von der Bundesregierung veranstaltete Islamkonferenz hat es in jahrelangen Diskussionen nicht einmal geschafft, ausländische Einflüsse zurückzudrängen, um damit die Grundlage für eine Deradikalisierung von Moscheen in Deutschland zu schaffen.

Stattdessen wird hingenommen, dass ausgewiesene Islamkritiker wie Hamed Abdel-Samad entnervt das Handtuch werfen, weil sie sich mit ihren Warnungen vor dem Einfluss islamistischer Organisationen nicht ernst genommen fühlen.

Wir dürfen nicht bis zum nächsten islamistischen Anschlag in Deutschland warten, sondern sollten uns jetzt ganz genau anschauen, was unsere österreichischen Freunde im Kampf gegen den Islamismus machen und prüfen, welche dieser Maßnahmen auch in Deutschland umgesetzt werden können. Die Zeit der Diskussionen und Konferenzen im Kampf gegen die Terrorgefahr religiöser Fanatiker muss jetzt endlich vorbei sein."

Pressekontakt:

Pressestelle
der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Tel. 030 22757029

Original-Content von: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
  • 12.11.2020 – 11:06

    Lucassen: 65 Jahre Bundeswehr - Streitkräfte brauchen eine verteidigungspolitische Offensive

    Berlin (ots) - Mit der Vereidigung der ersten Freiwilligen wurde am 12. November 1955 die Bundeswehr gegründet. Zum heutigen Jahrestag gratuliert Rüdiger Lucassen, verteidigungspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion: "Seit nunmehr 65 Jahren schützen unsere Streitkräfte unser Land und unser Volk vor äußeren Feinden. Die AfD-Bundestagsfraktion steht ...

  • 11.11.2020 – 09:54

    Gauland: Rücktritt von Hamed Abdel-Samad aus Islamkonferenz nachvollziehbar

    Berlin (ots) - Der Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alexander Gauland kommentiert den Austritt des Buchautors und Islamkritikers Hamed Abdel-Samad aus der Deutschen Islamkonferenz (DIK): "Man kann es Hamed Abdel-Samad nicht verdenken, dass er nicht länger als Aushängeschild für die Fehlkonstruktion 'Deutsche Islamkonferenz' herhalten will. ...

  • 10.11.2020 – 16:41

    Beatrix von Storch: Bundesregierung muss Import von Ditib-Imamen sofort stoppen

    Berlin (ots) - Der Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Kerber, hat wenige Stunden vor der Zusammenkunft der Deutschen Islamkonferenz in der ARD die Zusammenarbeit mit dem deutsch-türkischen Moscheeverband Ditib verteidigt. Kritiker werfen der Ditib vor, als verlängerter Arm der Regierung in Ankara zu fungieren und die Gläubigen vor allem an die Türkei und ...