Alle Storys
Folgen
Keine Story von AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag mehr verpassen.

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Podolay: Ich hoffe, Abgeordnete überdenken ihre Blockadehaltung

Berlin (ots)

Der Kandidat der AfD-Fraktion für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten, Paul Viktor Podolay, hat im ersten Wahlgang nicht die erforderliche Mehrheit der Stimmen erhalten.

Dazu teilt Paul Viktor Podolay mit:

"Ich danke allen Abgeordneten, die mir ihre Stimme gegeben haben für ihr Vertrauen.

Gleichzeitig bin ich enttäuscht, dass die Mehrheit der Abgeordneten wie schon bei meinen drei Fraktionskollegen, die vor mir für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten kandidiert hatten, an ihrer Blockadehaltung festhalten.

Ich hoffe, dass diejenigen Abgeordneten, die heute mit nein gestimmt haben, ihre Entscheidung noch einmal überdenken und mir im nächsten Wahlgang das Vertrauen schenken werden, damit die AfD-Fraktion endlich den ihr nach der Geschäftsordnung zustehenden Platz im Präsidium des Bundestages einnehmen kann.

Gerne bin ich bereit, im persönlichen Gespräch mögliche Vorbehalte auszuräumen. Bislang sind mir jedoch keine Bedenken gegen meine Person, die einer Wahl entgegenstehen könnten, bekannt geworden.

Die fortgesetzte Blockadehaltung dient daher offenbar nur dazu, die AfD-Fraktion und damit unsere Millionen Wähler an der gleichberechtigten Teilhabe im Präsidium des Deutschen Bundestags zu hindern. Dieses Vorgehen ist zutiefst undemokratisch."

Pressekontakt:

Christian Lüth
Pressesprecher
der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Tel.: 030 22757225

Original-Content von: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
  • 25.09.2019 – 13:10

    Gauland: Die Politik muss in der Klimapolitik endlich auf kritische Stimmen hören

    Berlin (ots) - In einem Brief an den Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, haben mehr als 500 Wissenschaftler der These vom menschengemachten Klimawandel widersprochen. Dazu teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, mit: "Der Brief der Wissenschaftler zeigt, dass die von der Bundesregierung aufgestellte ...

  • 24.09.2019 – 13:36

    Gauland: Greta Thunberg überschreitet mit Drohungen Grenze

    Berlin (ots) - Zum Auftritt der schwedischen Schülerin Greta Thunberg auf dem Klimagipfel der Vereinten Nationen in New York teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, mit: "Es ist mir unverständlich, wie erwachsene Menschen, die als Politiker Verantwortung für ihre Länder tragen, sich von einem Mädchen, das noch mitten in ...

  • 24.09.2019 – 12:17

    Brandner: Bundesverfassungsgericht verschließt wieder die Augen vor offensichtlichem Unrecht

    Berlin (ots) - Das Bundesverfassungsgericht hat den einstweiligen Rechtsschutzantrag der AfD-Bundestagsfraktion abgelehnt, der zum Ziel hatte, dem Bundespräsidenten die Ausfertigung dreier Gesetze, die nach Auffassung der AfD-Fraktion rechtwidrig zustande gekommen waren, zu untersagen. Diese Gesetze waren in den frühen Morgenstunden des 28. Juni 2019 im Bundestag ...