Alle Storys
Folgen
Keine Story von AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag mehr verpassen.

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Gauland: Deutschland muss sich endlich wieder an die Dublin-Regeln halten

Berlin (ots)

Zur Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs, dass Deutschland Asylbewerber auch in ein anderes EU-Land abschieben darf, wenn das Sozialsystem dort schlechter ist, teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, mit:

"Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs, dass Deutschland auch in EU-Staaten mit einem schlechteren Sozialsystem abschieben darf, ist gut und richtig. Es kann nicht sein, dass Flüchtlinge, die doch angeblich in Europa Schutz vor Krieg oder politischer Verfolgung suchen, sich das Land mit dem Sozialsystem aussuchen können, das ihnen am besten gefällt. Dieser Rosinenpickerei hat der EuGH endlich einen Riegel vorgeschoben.

Für die Bundesregierung gibt es jetzt keine Ausrede mehr: Sie muss endlich die Dublin-Regeln konsequent umsetzten und Asylbewerber, für die Deutschland nicht zuständig ist, in die EU-Staaten zurückschicken, über die sie eingereist sind. Es darf nicht sein, dass die Bundesregierung etwa weiterhin kaum nach Ungarn, Griechenland oder Bulgarien abschiebt, weil die Bedingungen für Asylbewerber dort angeblich nicht ideal sind.

Nur durch konsequente Abschiebungen kann es gelingen, die Sekundärzuwanderung aus anderen EU-Staaten nach Deutschland wirksam zu bekämpfen. Dazu gehört allerdings auch, endlich wieder jeden Flüchtling an der deutschen Grenze abzuweisen, der über ein anderes EU-Land eingereist ist. Nur so kann der anhaltenden Einwanderung in das deutsche Sozialsystem entgegengewirkt werden."

Pressekontakt:

Christian Lüth
Pressesprecher
der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Tel.: 030 22757225

Original-Content von: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
  • 19.03.2019 – 14:20

    Bystron: Kubicki verhält sich wie Maduro

    Berlin (ots) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat laut Spiegel die "Ausweisung von US-Botschafter Grenell" gefordert, weil dieser die Bundesrepublik zur Einhaltung ihrer Nato-Verpflichtungen aufgefordert hat. Dazu teilt der Obmann der AfD-Fraktion im Auswärtigen Ausschuss, Petr Bystron, mit: "Wolfgang Kubicki begeht einen schweren diplomatischen Fauxpas. Dabei nimmt er sich offenbar ein Vorbild an ...

  • 18.03.2019 – 14:59

    Gauland: Eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank darf es nicht geben

    Berlin (ots) - Zu den geplanten Fusionsgesprächen von Commerz- und Deutscher Bank erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland: "Eine Fusion der beiden angeschlagen Banken darf es nicht geben. Die Annahme, dass aus zwei schwächelnden Banken automatisch eine gesunde, starke Bank werden würde, widerspricht der simplen Logik. Man darf allein deswegen der ...

  • 13.03.2019 – 14:25

    Weidel: Ein weiteres Chaos-Jahr für Deutschland

    Berlin (ots) - Die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag kommentiert das einjährige Bestehen der neuaufgelegten Koalition aus Union und SPD: "Ein Jahr 'GroKo' bedeutet ein weiteres Chaos-Jahr für Deutschland. Angela Merkels hoffentlich letzte Regierungskoalition liegt in der Agonie. Probleme werden schon lange nicht mehr gelöst, statt dessen satteln Union und SPD auf die alten Hypotheken munter neue ...