Verkaufsstart von „genial regional“

Verkaufsstart von „genial regional“

Tourist Information am Neckarmünzplatz in Heidelberg bietet ab sofort nachhaltige Produkte an

Der Verkauf nachhaltig erzeugter Produkte aus Heidelberg und der Region unter dem Label „genial regional“ ist gestartet: Ab sofort bietet Heidelberg Marketing in der Tourist Information am Neckarmünzplatz in Heidelberg ein kleines aber feines Sortiment von Lebensmitteln an, die in und um Heidelberg angebaut und produziert wurden.

Rund 16 Akteure aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau, Lebensmittelhandwerk und Tourismus haben im Herbst 2020 eine gemeinsame Organisation gegründet, die GeReMO GmbH Heidelberg Rhein-Neckar, um dem Wunsch von Verbraucherinnen und Verbrauchern nach mehr Frische, kurzen Transportwegen, Tierwohl und Nachhaltigkeit nachzukommen. Ihre Produkte werden deutlich sichtbar mit dem Label „genial regional“ versehen. Die teilnehmenden Betriebe bieten ein vielfältiges Sortiment – von Obst und Gemüse über Honig und Wein bis hin zu Fleisch und Getreide. Auch ein Restaurant, die Alte Dorfmühle Auerbach, zählt zu den Gründungsgesellschaftern. Geschäftsführerin der GmbH ist Vera Cornelius-Lambert, die insbesondere für die Vermarktung der neuen Marke zuständig ist.

„Wir haben in der Tourist Information am Neckarmünzplatz einen kleinen Hofladen mit einer vielfältigen Auswahl an Produkten mit dem regionalen Label ‚genial regional‘ eingerichtet“, erklärt Mathias Schiemer, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing, der dieses Projekt von Anfang an begleitet.

Über diesen neuen, zentral gelegenen Verkaufsort in der Altstadt dürfen sich nicht nur Touristen freuen, sondern auch die Heidelberger Bürgerinnen und Bürger. Denn die Weine, Gelees, Essige, Kuchen und Wurstprodukte sind allesamt selbst produziert und von hochwertiger Qualität und können jetzt auf Heidelberger Tischen verkostet oder aber als originelles und geschmackvolles Souvenir in den Koffer gepackt werden. Auch ein knackiger Apfel direkt von der Streuobstwiese für den Stadtbummel ist eine köstliche und gesunde Alternative zu manch anderem herkömmlichen Snack.

„Uns ist es wichtig, diese junge, engagierte Initiative zu unterstützen, denn wir wollen auch als Tourist Information und damit als Heidelberg Marketing zeigen, dass Regionalität und Nachhaltigkeit für uns einen sehr hohen Stellenwert besitzen“, so Simon Heß, Leiter der Heidelberger Tourist Informationen, der mit seinem Team das Sortiment mit viel Liebe zum Detail präsentiert.

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner. Ergänzende Informationen unter www.heidelberg-marketing.de .

Pressekontakt Heidelberg Marketing

Telefax +49 6221 58-40222 kommunikation@heidelberg-marketing.de